Quote from Guenter14
Gleisbild öffne ich mit Druck auf die 1.Weiche den Weichen- und Signaleditor, vergebe mittels ADR-Taste die Adresse. Der Commander vergibt eine Nummer die ich mit OK Taste bestätige. Die Weichenzunge quittiert mit schnellen Bewegungen. Die übrigen 3 Weichen lerne ich ohne Weichen Editor ein, bis sie wieder mit schnellen Bewegungen quittieren.
Das klingt alles sehr komisch. Versuch mal folgendes, wir machen das jetzt mal Sarotti - Stückchen für Stückchen
1. den Gleisplaneditor aufrufen (unten links im Bildschirm)
2. GLEISPLAN auswählen, jetzt in der linken Spalte dritte Feld vo oben die Weiche auswählen.
3. Nun in der obersten Zeile die dritte Weiche auswählen
4. jetzt vier Weichen im leeren Gleisplan plazieren. (brauchst jetzt keine komplette Anlage zeichnen mit Signalen und Co. ist nur ein Beispiel)
5. rechts in der Zeile nun das Disketten Logo mit Pfeil zur Diskette hin drücken - es erscheint DATEN SPEICHERN
6. Den GBS Editor durch die "Tür" verlassen
7. Nun bist du wieder auf dem Hauptschirm betätigst das erste Weichenlogo ca. 2sek. Es öffnet sich ein Feld zum Weiche konfigurieren.
8. Schwarzes Feld für die Weichenadresse drücken und Weichenadresse eingeben - z. B. 1 dann OK drücken und mit der Ordner-Taste zurück
9. Disk bestätigen und mit der Tür den Editor verlassen
10. Nun bist du wieder auf dem Hauptschirm betätigst das zweite Weichenlogo ca. 2sek.Es öffnet sich wieder das Feld Weiche konfigurieren.
11. Schwarzes Feld für die Weichenadresse drücken und Weichenadresse eingeben - jetzt auf jeden Fall die 2 dann OK drücken und mit der Ordner-Taste zurück
12.Disk betätigen und mit der Tür den Editor verlassen.
13. Nun bist du wieder auf dem Hauptschirm betätigst das dritte Weichenlogo ca. 2sek. Es öffnet sich ein Feld zum Weiche konfigurieren.
14. Schwarzes Feld für die Weichenadresse drücken und Weichenadresse 3 eingeben - dann OK drücken und mit der Ordner-Taste zurück
15. Disk bestätigen und mit der Tür den Editor verlassen.
16. Nun bist du wieder auf dem Hauptschirm betätigst das vierte Weichenlogo ca. 2sek. Es öffnet sich ein Feld zum Weiche konfigurieren.
17. Schwarzes Feld für die Weichenadresse drücken und Weichenadresse 4 eingeben - dann OK drücken und mit der Ordner-Taste zurück
18. Disk bestätigen und mit der Tür den Editor verlassen.
20. Erst JETZT den Programmiertaster des Decoders drücken die erst Weiche an dem Decoder klackt hin und her
21. Nun auf deinem Hauptschirm unbedingt die erste Weiche drücken (wichtig) und ein Mal schalten
22. Der Decoder quittiert diesen Befehl und nun ist Ruhe und es passiert nix - denn Du bis jetzt fertig!
Wenn du jetzt die zweite Weiche schaltest sollte auch die zweite Weiche schalten, bei der dritten die Dritte Runde und bei der vierten die vierte Weiche.
Hoffe ich konnte dir jetzt helfen und endlich die Weichen zum Laufen bringen.