Beiträge von lotharpohler

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meiner Anlage die Bahnschranke 5900 N verbaut, leider gibt es mit dieser erhebliche Probleme!
    Die Schranke bleibt konstant in einer Stellung stehen, sie schaltet nicht mehr um.
    Durch starkes klopfen an der Unterseite der Schranke bewegt sich dann der Schrankenbaum in die andere
    Stellung, dies ist aber nicht von langer Dauer da nach einmalig erfolgtem Schaltvorgang die Schranke wieder
    in der besagten Stellung verbleibt und sich nicht mehr rührt.
    Meine Vermutung ist das die Endschalter, die verbaut sein sollen nicht mehr korrekt arbeiten!
    Ist es möglich die Endschalter zu brücken? Ich steuere die Schranken sowieso digital an und kann die Impulszeit
    steuern. Ähnlich Probleme mit den Endlagenschaltern der Arnold Weichenantriebe habe ich damit super in der
    Griff bekommen!
    Sollte das nicht möglich sein werde ich die Antriebe zerlegen und mit Servo´s ansteuern, ich bin es leid!


    Gruß Lothar

    Hallo zusammen, ich habe mir das Pendelzug-Modul 5214 zugelegt und es genau nach Plan (Minitrix mit 16V ~ Versorgungsspannung) angeschlossen. Die Umschaltung mit den Erkennungen im Halteabschnitt funktioniert wie beschrieben (LED Halteabschnitte Anzeigen, LED Fahrspannung). Es wird nur leider keine Fahrspannung auf das Gleis geschaltet, 0 Volt. Die Versorgungsspannung ist mit gemessenen 16,3 Volt Okay. Mache ich irgendwo einen Denkfehler, Bruecke 3 nach 4 (Automatikbetrieb) ist ebenfalls gesetzt!


    Gruss Lothar