Beiträge von dieter55

    Hallo Dieter
    Richtig aber mit dem nächsten update soll es kommen, aus dem werde ich nicht alle beide gleichzeitig kaufen.
    Ich hab ja schon geschrieben das ich Probehalber die ECoS hatte und sie schafft es die Anlage zusteuern.
    14 Züge sind mager, weiß noch die Vollmundigen Versprechungen in Dortmund wo er vom Herr Fuchs vorgestellt wurde und ich mit ihm sprach ob das alles so wie ich es vor habe geht, kein problem war die Antwort, und jetzt?
    Gruß Dieter

    Hallo Herr Meier
    Puh erstmal Luft hollen mehr als 14 Züge sind micht drin, und das bei einer Zentalle wo man immer sagte Sie spiele in einer anderen Liga und das für einen Preis von damals über 700, 00 Euro, naja . Warum haneich damal ich auf meinen Bekanten gehört kauf dir eine ECos, werd wohl den Comander Abstoßen und mir 2 Ecos Zentallen hollen. Die paken es wenigstens.
    Gruß Dieter

    Hallo Helmut
    NOCH EINMALE ES GEHT NICHT UM BOOSTER LEISTUNG ODER FAHRSTROM SONDERN UM DIE RECHENLEISTUNG ALSO DAS ABARBEITEN VON FAHRAUFRÄGEN!!!!!!!
    Fahrstrom Booster sind gemessen an den Verbrauchen genug da und laufen alle im teillasbereich, also werden NICHT VOLL ausgereitzt.

    Hallo
    Nochmal eine genau Aufstellung meiner Anlage.
    Es sind ca. 520 Gleise HO verlegt, 280 Magnetartikel und 250 Fahrstraßen angelegt es sin des weiteren 25 S 88 Module angeschlossen (wobei die Besetzmodule immer paarweise angelegt sind sollheißen 2 x 8 = 1 x 16 also ein 16 fach Rückmelder).
    Es sind immer 14 Zuggarnituren unterwegs, durch die Blocksteuerung freigeabe von Loks im Schattenbahnhöfen und den Bahnhöfen selber (ein Zug fährt rein zugleichen Zeit einer Raus) können auch kurzzeitig auch 18 Zuggarnituren unterwegs sein.
    Das ist der Commander in der Lage zusteuern aber kommen noch die 3 Pendelstrecken und wenn wir mal zu 3 sind ein umfangreiches Rangieren (neue Zusammensetzung von Zügen und zu Bringer zu den einzelnen Industrie Einrichtungen und kleine Nebengütterbahnhöffen9 so wie das Bereitstellen von neuen Loks zwecks umsetzen (auswechsel vor den einzelnen Zuggarnituren) dann ist nach ca. 30 Minuten zappenduster.

    Hallo
    Wor wollen im endausbau mindesten 2 wenn micht sogar wenn es technisch machbar ist 3 Comannder einsetzen nicht über den schniffer. Sonder genau so wie es bei der CS 2 geht, mit austausch der Daten unter den Zentralen, , damit die eine weiß was die andere macht.
    Gruß Dieter

    Hallo Helmut
    MeineFr Frage war bezüglich Rechenleistung, die ver sorgung der Anlage ist sicher gestellt, sie ist in 10 Boosterabschnitten aufgeteilt, Leistung steht ausreichend für eine Ho Anlage zu Verfügung, ist also ausreichend um 18 Zuggarnituren und 3 Pendenstrecken und für den Rangierbetrieb. Nein die Rechnerleistung geht in die Kie.
    Wie schon geschrieben wenn ich eine Ecos mit dem Pc Programm comadgui anschiesse und betreibe dann läuft die Anlage mehrere Stunden.

    Hallo Viessmann
    Ist es möglich oder wird es möglich sein das man 2 Zentralen mit einander verbinden kann.
    Besteht auch die Möglichkeiten den commder über dasTablet zu steuern., wie es auch bei der CS2 ECOS und Z21 möglich ist. Gruß Dieter

    Hallo Viessmann


    Ich betreibe eine etwas größere Anlage. Es befinden sich 78 Zuggarnituren auf der Anlage davon sind in der Regel 14 Züge unterwegs. Sie ist in zwei Bereiche aufgeteilt soll heißen eine Güterstrecke und eine Personenstrecke, nur verbunden über das BW. Des Weiteren sind 3 Pendelstrecken eingerichtet.
    Es sind zwei Personenbahnhöfe und 1 großer Güterbahnhof und zwei neben Güterbahnhöfe Eingerichte.
    Nun zu meinem Problem wo ich mich jetzt Frage hat der Commander die nötige Rechenleistung?
    Wenn alle Züge unterwegs sind und auch noch Rangierbetrieb durchgeführt wird, wir sind manch Mal zu 3 dabei wird einiges zusammengestellt. Dann geht der Commander regelmäßig nach 30 Minuten in die Knie, er nimmt keine Befehle mehr an. Habe mal von einem bekannten die ECoS ausgeliehen und er den Commander.
    Mit einer ECoS und dem freien PC-Programm Comadgui ist, das kein Problem, es heißt doch das der Commander auch für größere Anlagen ausgelegt ist, wie groß dar die denn maximal sein. So macht das kein Spaß mehr. :evil:


    Gruß Dieter