Beiträge von Onkel

    Hallo Leute,


    Ich habe unter meiner Anlage zwei Lenz Schaltdekoder LS150 mit den Adressen 1-6 und 7-12.
    Mit der Roco Multimaus und deren Zentrale haben die funktioniert.


    Nun habe ich den Commander angeschlossen, der unter EA Geräte in der linken Spalte keine Geräte hat,
    rechts eine Viessman Signaldecoder, zwei Lokmäuse und einige S88 Geräte anzeigt, offenbar noch vom Vorbesitzer?
    (Austauschgerät). Somit kann ich die angelegten Weichen nicht zuordnen.
    Wie bekomme ich nun die beiden Decoder in den Commander? Muß ich die Decoder an den Programierausgang klemmen?


    Wenn ja, kann ich die Ausgänge einfach tauschen und somit beide Decoder gleichzeitig ans "Programmiergleis" klemmen?
    Die Anleitung erklärt mir das nicht wirklich.....


    Danke für die Hilfe
    Der Onkel

    Hallo Leute,


    manchmal ist der einfache Tipp der beste..


    ;)


    Also: Ich war offensichtlich zu blöd zur Kalibrierung.
    Habe immer die Punkte in der Kreismitte bestätigt, nicht rechts links oben und unten...
    Nun funktioniert das Display und die Box lässt sich auch wieder über die Taste herunterfahren....
    :)


    Allerdings reagiert die Kalobrierung nicht auf den Druck des Navigators, ich muss einen Fahrtregler zur Bestätigung drücken.
    Ist das ein Fehler, oder normal?


    Gruß vom
    Onkel

    Hallo zusammen,


    gleicher Effekt...


    Habe gestern meinen getauschten (Displayfehler) Commander in Betrieb genommen.
    Update auf 1.35, Loks konfiguriert, Gleisplan erstellt, alles OK.
    Runterfahren ging auch normal.


    Heute dann Eingeschaltet und nur Probleme:
    Bei jedem Start kommt ein schwarzes Feld und ich muss rot und blau kalibrieren.
    Dann rast der Cursor auf dem Gleisplan immer nach oben, meist nach links, manchmal auch nach rechts.
    Lokauswahl geht auch nicht mehr, da ich nicht vernünftig durch die Listen scrollen kann.
    Beim Ausschalten das beschrieben Blinken, keine Abfrage.


    Habe auf Werkseinstellung gesetzt, - keine Änderung.
    Erneutes Aufspielen des 135 - keine Änderung.


    So kann ich den Commander nicht verwenden..
    :(


    Hat jemand eine andere Idee, als wieder einsenden?


    Es grüßt
    Der Onkel

    Hallo,


    habe gerade meinen Commander in Betrieb genommen und einige Loks eingerichtet.
    Dabei fehlen mir einige Symbole für die Funktionstasten, die ja inzwischen schon bei 20 angekommen sind.


    Rangiergang
    Ankuppeln
    Rangierlicht (beidseitig)


    Prima wäre es - analog zum Lokbildeditor - wenn man diese selbst erstellen und laden könnte.


    Gruß
    Onkel