Beiträge von H0Master

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Bahnübergang 5100 verbaut und - so denke ich - gemäß der Anleitung auch alles richtig verkabelt.
    Da der Bahnübergang 2-gleisig aufgebaut ist, bediene ich mich eines entsprechenden Viessmann Relais. Gefahren wird mit Märklin (AC)


    Nun habe ich leider bei den beiden Schranken auf der blauen Leitung für den Öffnen-Mechanismus (roter Anschluß) einen permanenten Dauerstrom (wie beim gelben Lichtanschluß).
    d.h., wenn ich dort einen Masseimpuls daruf lege, dann funkts eben.


    Vielleicht hat jemand einen Tip was schiefgelaufen ist.



    Danke und Grüße


    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich bin ein ganz neues Mitglied im Forum und habe in der Rubrik Bahnübergang trotz intensiver Recherche keine Lösung für mein folgendes Problem gefunden:


    Habe seit kurzem den Bahnübergang 5100 in meine zweigleisige Märklin H0 Anlage integriert. Gefahren wird noch analog mit M-Gleisen. Aufgrund der Zweigleisigkeit ist das Relais 5552 mit integriert. Verkabelt habe ich alles gemäß der Beschreibung auf Seite 6 des Bahnübergangs.


    Nun öffnen und schließen die Bahnschranken wenn ich einen Masseimpuls direkt auf die roten, bzw. grünen Anschlüsse lege, aber nicht wenn der impuls aus die jewiligen Schaltkontakte für schließen und öffnen am Relais erfolgt. Da ist nur ein kurzes leises klacken zu hören. Schranken bewegen sich aber keine Und somit kann auch nicht über die Schaltgleise agiert werden.


    Habe schon alles versucht (unterschliedliche Masseanschlusse etc.) Auf der Bahn habe ich einen zentralen Masseanschluss für alle Trafos. Polung ist dabei stimmig.


    Vielleich kann mir jemend mit einem Tip weiterhelfen (Relais defekt??)


    Danke und Grüße


    Wolfgang