Beiträge von Harald

    Hallo Helmut.
    Also ein Lämpchen zwischen Außenschiene und Mittelleiter klemmen um den Umschaltimpuls sichtbar zu machen das ist eine tolle Idee.
    Hallo Alfred.
    Funktioniert der Umschaltimpuls jetzt bei dir? Was war schuld?
    Gruß Harald.

    Danke schön für deine Antwort Helmut. Mir hat der Text der Bedienungsanleitung auf Seite 7 sehr verwirt. Da steht wie folgt beim schwarzem Dreieck dem Symbol für eine Trennstelle: Bei Märklin - H0 - Gleisen kann dies einer Mittelleiter - Trennstelle oder einer Trennstelle im Schienenprofil entsprechen. Dieser Text bezieht sich auf die Trennung der Pendelzugstrecke mit dem Rest der Anlage indem man den Mittelleiter am Ende der Pendelstrecke trennt bzw Isoliert. Wie schon erwend fahre ich auf Märklin M - Gleise wo der Gleiskörper auch aus Metall besteht. Ich habe jetzt nur die Idee auch ohne Reedkontakte auskommen zu können indem ich für die Hauptstrecke Märklin M - Gleise verwende und mit Übergangsgleisen zu Märklin C - Gleisen bei den beiden Bremsstrecken wechsle. Nur die Massebrücke bei den Märklin C - Gleisen darf ich nicht vergessen durchzutrennen weil ich sonst keine Isolierung bei der rechten Schiene zustande bringe.
    Gruß Harald.

    Hallo! Habe die 5204 Pendelzugsteuerung für Wechselstrombahnen AC. Ich fahre auf Märklin M-Gleise. Die Trennstelle bei der Bremsstrecke kann ich nur beim Mittelleiter machen weil der ganze Gleiskörper aus Metall besteht. Nun meine Frage: Darf ich den abgetrennten Mittelleiter der Bremsstrecke, den roten Strom, mit der braunen Leitung des Gleisbesetztmelders, Anschlüße 4+6 miteinander verbinden? Ich will nicht das es gleich zum Kurzschluß kommt und die Pendelzugsteuerung AC zerstört wird. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Gruß Harald.