Beiträge von Intruderman

    Hallo ,
    Ich bin am Wochenende mal in mich gegangen und habe über den Vorschlag mit dem Comannder nachgedacht.
    Ich werde noch ein bisschen sparen und mir das Teil dann neu kaufen.
    Ich bedanke mich bei allen für die Vorschläge,Anregungen und Hinweise.
    Viele Grüße und bis bald mal wieder
    Horst

    Hallo zusammen,
    Danke für die schnellen Antworten.
    Über den Commander habe ich auch schon nachgedacht,ist natürlich erstmal ne Hausnummer,selbst wenn ich ihn für 537€ bekomme.
    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen was ich an einzelnen Modulen brauche,so wie ich es schon Eingangs beschrieben habe.
    Nochmals herzlichen Dank für euer Bemühen :D:D:D
    Gruß
    Horst

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mich kurz vorstellen,mein Name ist Horst,bin 62 Jahre alt und baue gerade an meiner dritten Modellbahn.
    Zwei Mal Spur N und diesmal H0 Digital von Märklin.
    Nun zu meinem Problem,ich möchte diesmal einen Schattenbahnhof bauen,bin aber Elektronik mäßig nicht so fit.Aus diesem Grund möchte ich mit den Viessmann-Modulen arbeiten.
    Der Schattenbahnhof ist wie eine Harfe aufgebaut und wird nur von einer Seite angefahren.Er hat fünf Abstellgleise und eine Durchfahrt.Desweiteren arbeite ich mit C Gleisen und als Steuerung kommt die CS 1 von Märklin zum Einsatz.
    Nun zu meinen Fragen:
    Was benötige ich für Module um einen reibungslosen Ablauf(ob vollautomatisch oder per Hand)zu gewährleisten.
    Wo muß ich Trennstellen vorsehen.
    Natürlich sollen die Weichen nach der Einfahrt des Zuges automatisch auf Durchfahrt gestellt werden.
    Vielleicht wäre eine kleine Skizze möglich?
    Wie gesagt habe ich von Elektronik herzlich wenig Ahnung.
    Vielen Dank für euer Bemühen und euren Antworten.
    LG
    Horst