Beiträge von schorsch

    Ich habe ei Problem mit der Dreiwegeweiche Märklin und dem Dekoder 52121 von Viessmann.Ich bekomme die Geradeausstellung einfach nicht hin. Ich habe schon alle Möglichkeiten der Anschlüsse probiert. Kann mir jeman helefen wie ich das hinbekommen kann.

    Oder ist es besser gleich einen Dekoder für die Dreiw.Weiche anzuschaffen.

    vielen Dank schon mal

    Hallo Helmut, ich habe das Problem geklärt. Aber trotzdem vielen Dank.
    Beim 5217 muss die Masse von der Schiene an den zwei Masseanschlüssen
    mit verlegt werden. Dies habe ich nach Anruf bei der Hotline erfahren.
    Das sollte vielleicht im Prospekt mit vermerkt werden.
    Schönen Abend Helmut
    Schorsch

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe beim Commander. Ich werde nach Nürnberg fahren und versuchen mir den Commander 2 anzuschauen. Diesen werde ich mir dann zulegen. jetzt habe ich noch eine frage zum Decoder 5217. Ich habe auf der Anlage ( HO 3-Leiter Märklin C-Gleis) den Decoder richtig angeschlossen und auch die Gleisabschnitte programmiert. Wenn ich jetzt mit einer Lok darüber fahre funktioniert es mal und manchmal nicht. Auch leuchtet es nicht richtig rot, sonder flackert ständig. ich habe jetzt ein größeres Stück K-Gleis separat aufgebaut und ein Schaltgleis daraus gemacht und dieses programmiert. Aber auch diese geht mal und geht mal nicht. Der Decoder ist nagelneu beim Händler gekauft. Kann es am Decoder liegen oder am Commander? Oder was kann ich falsch gemacht haben? Vielleicht hatte das Problem schon mal einer von Euch!
    Vielen Dank schon mal
    Schorsch

    hallo, ich möchte gerne wissen ob es vom Commander 1 oder dann vom Commander 2 eine Schnittstelle zu Rocrail gibt.
    beziehungsweise welches Computerprogramm hat eine Schnittstelle für Commander.
    Ich möchte den Decoder 5217, den ich neu gekauft habe, an meinem Commander an den S88 Ausgang anschließen. jedoch ist der Ausgang vom Decoder(Stifte) genauso wie am Ausgang Commander (Stifte). Gibt es einen Adapter oder gibt es hierfür ein spezielles Kabel,oder habe ich etwas übersehen?
    Vielen Dank schon mal.