Beiträge von albbil

    Sehr geehrter Herr Meier
    Der eigentliche Weichenantrieb ist sehr kompakt und sehr gut gelöst. Auch die Funktionalität des Decoder, aber in der Endausfertigung hat es wohl gehapert. Da baut man einen so schlanken Antrieb und einen Decoder "im Kabel" und dann ist das "Kabel" so dick. Ich denke, wenn es sogar Märklin geschafft hat, den Antrieb, den Decoder und zusätzlich die Laternenbeleuchtung in bzw. unter die Weichen der C-Gleise zu positionieren, so sollte ein Alternativanbieter eigentlich gleichziehen. Und dann gibt es noch einen Widerstand, den man wohl nachträglich anbringen mußte. Es ist anscheinend eine Eigenart der Gegenwart, dass Neuerungen viel zu rasch und offensichtlich ohne Praxiserprobung auf den Markt gebracht werden, bzw. der Kunde als Dummy herhalten muss.

    Ich bin dem Rat manch anderer gefolgt und habe trotz des Umstandes, dass damit die Garantie verfällt, die Elkos ausgelötet und über Kabel wieder verbunden. Damit paßt alles unter die Weiche und funktioniert einwandfrei. So wie man es sich wünscht. Doch es ist nicht mein Ziel, mehr als die zwei Antriebe, die ich als Testexemplare für mich bestellt hatte, umzubauen - auch und besonders unter dem Aspekt des Garantieverlustes und des Risikos beim Umlöten. Meine restlichen Antriebe würde ich gerne noch umstellen, aber dann mit einem schlankeren Modell.

    Das wars dann schon mit der Kritik. Der Antrieb arbeitet sehr gut und ziemlich realitätsnahe, der Decoder bietet viele Möglichkeiten - somit grundsätzlich eine einwandfreie Lösung.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Bitte können sie mir sagen bis wann die Änderung im Bereich des Decoders erfolgt, d.h. wann die adaptierten Antriebe am Markt zur Verfügung stehen werden? Ich hoffe, dass dann auch der "Kabeldecoder" etwas abgenommen hat! ;)
    Grüße aus Linz/Donau
    Albert