Beiträge von Bosshammer

    Danke für die beiden Antworten.
    1. Werde also die Decoder auf Impuls setzen. Reicht denn die kurze Impulszeit, um das Signal beim slow-motion Antrieb in die andere Position zu bringen, will heißen, bekommt der Antrieb nur einen kurzen Impuls und muss nicht während der gesamten Umschaltzeit unter Strom stehen?


    2. Zur Spannungsfrage: Mir ist klar, dass die normale Spannung für Magnetartikel etc. bei 16V liegt.
    Habe einen Titan Trafo, der die 24 V liefert, da damit die Weichen deutlich besser umschalten und bei der Digitalsteuerung der Schaltimpuls so kurz ist, dass bisher (seit 8 Jahren!!) keiner meiner ca. 45 Weichenantriebe Probleme machte bzw. die Spulen überhitzt und somit zerstört wurden. Da ich aber nur die Weichen damit ansteuere, aber alle anderen Artikel und Beleuchtungen nicht, sondern mit Trafos geringerer Spannung, war es eine Frage, da ich einen Decoder an einigen Ausgängen mit Weichen bestücken wollte und die weiteren Ausgänge mit den Formsignalen belegen. Werde also dann den betreffenden Decoder mit einem Trafo geringerer Spannung speisen.


    Danke nochmals und beste Grüße: Gerhard Boßhammer

    Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir mehrere Signale Spur N Artikel 4401 bestellt. Steuere meine Anlage digital und speise die Magnetartikeldecoder mit einem Titan-Trafo mit einer Spannung von 24 V. Hält der Antrieb diese Spannung aus? Wenn nicht, welchen Widerstand mit welcher Ohm-Zahl müsste ich dem Signal vorschalten? Muss der Decoder auf Impulssteuerung geschaltet sein oder auf Dauerstrom (haben die Signalsteuerungen also eine Endabschaltung? Mit freundlichen Grüßen: Gerhard Boßhammer