Beiträge von GerHendriks

    Weil ich meine Signale schon Relaisgesteuert hatte habe ich auch die Bremsmodule "Classic" gekauft ( insgesamt 6 Stück ) und eine ausführliche Betriebsanleitung wird mitgeliefert. Ich bin maßlos zufrieden damit. Weil ich dicht an der Grenze wohne hat die Firma den Versand über Hermes gemacht und innerhalb einer Woche war alles erledigt, also eine Super Service.
    Viel Erfolg mit dem abbremsen wünsche ich Ihnen.

    Mein Problem mit abbremsen hat sich gelöst. Bei der Firma Bogobit habe ich über Internet Bremsmodule gekauft, die nur ein Bruchteil kosten gegenüber die von Märklin und sie funktionieren einwandfrei bei DCC als auch bei mfx-Decodern von Märklin. Sogar meine DCC-Loks funktionieren mit dem Lenz ABC - System mit asymetrische Digitalspannung als auch mit gegengepolte Gleichspannung so wie die Systeme von Märklin und Viessmann. Auch die Beleuchtung und das Geräusch bleibt bei Stillstand in der Bremsstrecke eingeschaltet.


    Mit freundlichem Gruß,


    Ger Hendriks

    Ich fahre hauptsächlich mit DCC und alle diese Loks bremsen mit dem Lenz Modul BM1 einwandfrei. Nur die MFX Lok funktioniert nicht damit, daher war meine Idee um eine Bremsstrecke mit dem Bremsmodul 5232 zu versehen um damit die MFX Lok zu bremsen und ausserdem die DCC Loks.

    Ich möchte ein Bremsmodul 5232 einbauen aber weiss nicht ob es funktioniert. Bei meinem Händler hat mann mir mitgeteilt, dass bei diese sogenannte MFX Decoder von Trix / Märklin nur die Bremsmodule von Märklin funktionieren, so dass in der Bremsstrecke auch das Licht und die Geräuschfunktion erhalten bleiben.
    Meine Lok ist eine Trix Lok Katalognummer 22673 mit Geräuschfunktionen und hat einen MFX Decoder von Trix / Märklin.