Beiträge von Willi

    Nach sehr langer Zeit habe ich wieder Zeit gefunden, um an meiner Moba weiter zu arbeiten. Mein Problem besteht weiterhin im schon einmal in 2019 aufgeführtem Problem.


    Mittlerweile habe ich meine CS3 von Märklin folgendermaßen in die Anlage integriert:

    • Die CS3 versorgt nur die eingleisige Nebenbahn mit Fahrstrom und soll sämtliche, auf der ganzen Anlage befindlichen Signale und Weichen versorgen.
    • Die alte Digital-Welt (6021 usw.) ist nur für die Weichen der Nebenbahn eingebaut.
    • Nun bin ich an dem Punkt angekommen, wegen dem ich schon im Jahr 2019 das Forum kontaktiert habe. Hier die Konfiguration der unten aufgeführten Viessmann-Signale.
    • Nach dem mir vorgeschlagen wurde die CS3 zu integrieren, habe ich diesen Tipp auch befolgt (war auch von mir schon so angedacht), aber… das Problem mit der Konfiguration besteht weiterhin. Mein „Latein“ ist am Ende. Ich stehe kurz vor der Aufgabe mit Viessmann-Signalen zu arbeiten, wenn ich keine brauchbare Unterstützung erhalten kann.

    Es handelt sich um die Signale 4014 und das Steuermodule 5224. Habe schon mehrere Versuche der Konfiguration (wie in der Beschreibung geschrieben steht) gestartet, aber leider vergeblich.


    Wer kann mir helfen, ich bin am Ende mit meinem "Latein".:(


    VG

    Willi der Anfänger

    Hallo, ich bin ein Neuling hier in diesem Forum.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Es geht um folgendes:

    ·        Ich habe ein Steuermodul 5224 und ein Signal 4013A

    ·        Weiterhin besitze ich Märklin Digital 6021 (Control Unit) sowie 6040 (Keyboard)

    ·        o. g. Signal möchte ich mit Märklin Digital 6040 manuell schalten (ohne Zugbeeinflussung)

    ·        die Konfiguration habe ich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, durchgeführt (Brückung Buchse Hp0, Abbildung 1a) für mehrbegriffiges Signal

    ·        danach die Programmierung, hier ein Steuerbefehl auf dem Digitalsystem

    ·        das Ergebnis war: Ich kann nur Hp0 und Hp1 schalten

    ·        Daher ergibt sich die Frage, was habe ich Anfänger falsch gemacht?

    Für eine aufschlussreiche Auskunft wäre ich dankbar. Wenn möglich nicht zu viel "fachlatein", da ich mit Elektronik nicht viel am Hut habe.

    Nun bin ich voller Erwartung und sage jetzt schon danke.

    MfG

    Willi