Beiträge von tobster

    Hallo Helmut,


    Danke für deine Antwort. Ich habe leider nicht die kompletten Wagen mit 5077 ausgestattet, sondern nur einen Wagen. Den Rest mit den 5046, also ohne Decoder. Ich möchte den AUX Ausgang zum Schalten der anderen LED Streifen verwenden und so Decoder sparen. Ich habe dann auch einen Schleifer im Steuerwagen und jeweils einen Masseschleifer in jedem Wagen. Über die 1-pol Kupplungen reiche ich dann das AUX Signal des 5077 Decoders weiter. So zumindest der Plan... Habe auch schon mit einem zusätzlichen Widerstand rum probiert, leider noch ohne Erfolg...


    Tobster

    Hallo,


    ich habe auch eine Frage zu einem 5077, passt vielleicht ganz gut dazu. Der Post hat mir teilweise auch weiter geholfen...


    Nach ein paar Versuchen und Suche zum Thema DCC und MM zur Anbindung an die CS2 (incl. Widerstand) habe ich soweit alles hinbekommen (CVs ansprechen/ ändern, Adresse festlegen, LEDs entsprechend schalten). Soweit so gut.


    Leider macht mir der AUX Ausgang Sorgen, weil ich ihn nicht "aus" bekomme. Sprich ich habe immer etwas Strom drauf, auch wenn F1 nicht geschaltet ist. Wenn ich F1 schalte, leuchten die angeschlossenen LEDs auch schön hell, sobald ich über F1 ausschalte leuchten die LED recht dunkel und sind nicht "aus".


    Der Plan war einen kompletten Zug (5 Wagen) mit der 5077 über die AUX Leiste (1-pol Kupplungen, Masseschleifer in jedem Wagen) und mit den passenden Viessmann 5046 (pro Wagen) zu versorgen. Soweit alles prima, leider leuchten die LEDs immer, mal heller, mal dunkler..


    Kennst das jemand? Gibt es Tipps oder klingt das nach einem Fehler im 5077?


    Danke und Gruß


    tobster