Beiträge von Willy

    für den C1 wird da nichts mehr kommen...

    Hallo zusammen,


    das ist sehr "schade"!

    Natürlich verstehe ich das mit "veralteter Technologie des C1" hardware- und software-seitig usw., aber es mündet wahrscheinlich darin, dass man demnächst seinen C1 ausmustern kann.


    Wenn ich meine letzten 10 Jahre mit dem C1 Revue passieren lasse, erinnere ich mich unter anderem an:

    + tolle Technologie

    + einfache Handhabung

    + super Kompatibilität mit anderen Viessmann Produkten

    + verläßlichen, kulanten Support

    - C1 hängt sich manchmal auf, vergißt Programmierungen

    - viele Ankündigungen seitens Viessmann, was alles umgesetzt werden wird

    - langes Warten auf Umsetzung

    - bug fixes

    - nicht eingelöste/unvollendete Ankündigungen

    - Thema "RailCom"8|


    Wenn ich jetzt sehe, und wie Stefan auch schon bemerkt hat, dass sich die ewigen Ankündigungen und das Warten auf Umsetzung beim C2 fortsetzen, habe ich mein persönliches (!) Fazit gezogen: ich werde den C1 nur noch am baulich getrennten Schmalspur -Teil meiner Anlage einsetzen (da kann er nicht viel falsch machen), den Hauptteil werde ich anders steuern (konstruktive Vorschläge sind willkommen).


    Jedenfalls werde ich nicht in einen C2 investieren. Die neue Hardware Lösung mit getrennten Mobilgeräten gefällt mir nicht, und ich habe nicht das Vertrauen, dass die oben erwähnten Negativpunkte beim C2 nicht auch wieder auftauchen werden. Schließlich deutet sich das wieder an.


    Aber: das ist nur meine Meinung, ist nicht bös oder beleidigend gemeint, jeder kann ja sagen und kaufen was er will.


    LG

    Willy