Beiträge von Michael55

    Hallo Viessmann-Team


    Die Sache hat sich geregelt-der Rentner hier hat beim lesen der Codiertabelle des 5211 in der falschen Spalte rumgefummelt (Gruppe 1statt 11).

    Nachdem das geklärt war funzts jetzt wie erwartet.


    Vielen Dank fuer ihre Bemuehungen


    /Michael S^^

    Guten Abend im Forum


    Nachdem ich den Multiplexer begriffen hatte und der aber z.Z. leider nicht käuflich ist habe ich es mit dem konventionellen Setup versucht.

    Ausfahrsignale 4013 mit Steuermodul 5223,angeschlossen an einem Motoroladecoder 5211(Keyboard11,Adr:9-12 am DIP 1,4,5 und 7=ON) Anschluesse penibelst gelegt so wie in Abb8 der Bedienungsanleitung des 5223.Alles an Digitalstrom angeschlossen.Wie bringe ich dem 5211 bei das Signal zu schalten mit Hilfe der CS2?? Als normalen "magnetartikel" wie z.B. Weichen muesste doch funktionieren,oder?(tut es nicht) .

    Ist wahrscheinlich supersimpel nur steh ich voll auf dem Schlauch:/:/


    Danke schon mal im voraus fuer diverse Tips bei der Fehlersuche


    /Michael S

    Hallo im Forum


    habs mittlerweile geschafft die Frage selbst zu klären:

    Ich wollte zeitgleich mit den 4726 auch noch 3 Märklinsignale konfigurieren-da ich auch bei diesen auf Probleme stiess hab ichs mit der Ausschlussmethode versucht. Ein kollege stellte mir seine CS2 zur Verfuegung und siehe da alles lief wie es sollte. Die beiden 4726 wollten allerdings nicht mit MMprotokoll-mit DCC gings sofort.

    Sclussfolgerung: Ab und zu auch woanders suchen als dort wo mans am ehesten vermutet.


    /Michael S

    Hallo im Forum

    Ich komme nicht richtig weiter mit meinen Signalen. Folgende Situation:

    MP52252 plus 2x4726(Ausfahrsignal mit Vorsignal)

    DIP1=ON

    DIP6=ON

    Anschluss am Programmiergleis der CS2,ein ganzes Keyboard der CS steht zur Verfuegung


    Bei druecken "Adresse" schalten beide Signale schnell durch alle Positionen und gehen BEIDE auf FEST gruen(eigentlich sollte ja das erste Signal gruen blinken in Erwartung eines Stellbefehls der CS2)

    Ein Stellbefehl wird offensichtlich nicht angenommen und kurz darauf erlischt "adresse" und beide Signale leuchten rot(konstant)

    Wo hab ich hier was nicht (richtig) gelesen und/oder verstanden ??


    Vielen dank im voraus fuer zweckdienliche Hinweise


    /Michael S

    Hallo Viessmann-team

    Hab das Problem telefonisch mit der Hotline besprochen und soll die beiden Decoder einschicken.

    Konkretes Problem:

    In der Cs ist die erste adresse Schalterstellung ”rot” gleich mit HP0 und Schalterstellung ”gruen” gleich mit HP1.Hier zeigen die Signale allerdings HP2 bei Schalterstellung ”gruen”

    Bei der 2. Decodersdresse dreht sich dann das ganze in die Gegenrichtung d.h. ”Gruene” Schalterstellung der 2. Adresse wäre eigentlich HP2 es wird allerdings HP1gezeigt.

    Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht und die Kabel sind auch korrekt in der Buchse.

    /Michael S

    Guten Morgen im Forum


    Nachdem ich 2 Ausfahrsignalköpfe 4751 mit zugehörendem Vorsignal ueber den Multiplexer mit der CS2 verbunden habe zeigt sich dass die Signalbilder HP1 und HP2 verkehrt angezeigt werden.

    Das gleiche Thema war hier schon mal auf dem Tisch von einem anderen Kollegen aber scheinbar ohne Lösungsansatz.


    Bin dankbar fuer alle zweckdienlichen Hinweise in der Causa:D


    /Michael S