Beiträge von Markus 76

    ja aber er fährt ja Trotzdem hinein , wenn er rot leuchtet!

    was müsste man den eingeben das der Zug im block zuvor stehen bleibt wenn der nächste abschnitt rot ist, hmm verstehe das nicht!


    Dachte immer der Commander oder der Rückmelder erkennen es automatisch wenn ein abschnitt rot ist , und wird auch automatisch zuvor angehalten

    Danke soweit habe ich es nun verstanden, nun werde ich es auch versuchen umzusetzen, und die Fahrstraße zu Programmieren!

    was mir gleich wieder aufgefallen ist , das wenn ein Zug im Bahnhof steht und auch am commander rot leuchtet wird der nachfolgende Zug auch in dieses gleis geschickt, das heißt wohl in der Programmierung ist noch ein Fehler drin versteckt X/


    Gruß Markus

    Hallo Helmut,

    ich dachte mit den Abschnitten würde es reichen zwischen zwei weichen, je 1m50 lang einmal den bremsabschnitt und den 2 zum stoppen ! es wird nur einseitig hinein gefahren!


    Das mit den Signalen ist eine gute Hilfe denn diese habe ich nirgends im C. eingebaut, brauche ich dann überall wo eine ZNR ist, ein Signal?

    Die blauen Start und ziel punkte Habe ich schon.

    und eine frage noch zur Fahrstraße und Rückmelden , Karte muss man die irgendwo auf rot stellen, ZB (Wenn rot also besetzt, dann hier nicht fahren?)

    Damit wäre mir schon gut geholfen!


    Danke im Voraus

    Markus

    Guten Abend,

    Ich bin der Markus 45 aus Ingolstadt, ich habe mir vor kurzem einen Commander zugelegt, Ich fahre Märklin und das C-Gleis, das gleis selber Ist fertig. Alle weichen Digital, Rückmelder über s88 angeschlossen! Leuchten auch rot auf wenn besetzt!! Signale habe ich noch keine, da ich im Schatten Bahnhof Arbeite mit je 2 Abschnitte pro Abstellgleis!

    Nun meine frage, ich habe versucht wie im Referenzbuch 2.0 den Schattenbahnhof nachzubauen, habe aber die Signale weg gelassen, Nun muss ich feststellen das es nicht funktioniert, und leider fahren Züge auch in dem Bereich was rot also besetzt ist, Warum? Wie muss ich einen Besetzt Melder einstellen damit der hintere Zug nicht drauf fährt?


    liebe Grüße

    Markus