Posts by racinep

Hallo Philippe,

auf der Märklin Dreiwegweiche (Artikelnummer 24630) sind auf dem Bild die manuellen Stellhebel noch sichtbar.
    Sollten diese Stellhebel nicht entfernt worden sein, könnte dies zu einer Blockade führen.

Viele Grüße,
    Jan Weyand

Hallo Jan,

Du hast recht, habe ich bereits probiert, es war nicht das Problem.

Langsam aber sicher, gehe ich davon aus, die Viessmann-Antriebe sind für diese Dreiwegweiche nicht adaptiert. Entweder suche ich andere Antriebe (diese von Märklin laufen sind aber nicht schön) oder ich ändere den Plan und nehme andere Weichen.

Viele Grüsse

Philippe

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Märklin Dreiwegeweiche 24630 mit zwei Antriebe-Decoder 7468.

Wie sie auf dem Bild sehen, der vom Antrieb zurückgelegte Weg reicht nicht aus, um die erste Weiche vollständig zu drehen.

Beide Antriebe habe ich mit beiden Schrauben fixiert. Ich habe mit zewi Dreiwegeweiche probiert, ich habe dasselbe Problem.

Die zweite Weiche geht problemlos.

Kann jemand mir helfen ?

Danke im Voraus für ihre Unterschützung

Viele Grüsse

Philippe

Guten Abend

Ich habe einen IR-Mini so konfiguriert, mit der ersten IR LED wird das Abbremsen bewirkt. Wenn das Fahrzeug
    nach der Bremsrampe ungefähr seine Kriechgeschwindigkeit erreicht hat, fährt es auf die zweite IR LED (mit der weißen Markierung) und bleibt dort stehen.

So sollte es laufen, leider ist es nicht wirklich so, hier was passiert

- mit der ersten IR LED wird das Abbremsen bewirkt. Alles klar, lauft wunderbar

- beim der zweiten IR LED (mit der weissen Markierung) bremst das Fahrzeug ein wenig und fahrt weiter.

Ich weiss nicht was ich falsch mache, danke für ihre Hilfe.

Viele Grüsse

Philippe

Guten Abend,

Ich habe ein Induktivcharger (8408), ein IR Mini (8403) und Fussgängerampel (5095) installiert und zusammen konfiguriert.

Das Problem : Der Fahrzeug fährt ab, die Fussgängerampeln sind aber noch rot bzw. die wechseln auf Gelb und danach Grün, aber der Fahrzeug ist bereits über die Ampel gefahren.

Was habe ich konfiguriert

- IR Mini : auf "brake" gesetzt, lauft wunderbar

- InduktivCharger: Default operation mode auf "Charge at will" , Wait for green signal : 5. sec. , Max Charging time : 10 Sec. , Output Wires White : Charging indicator

Die Wartezeit von 5 Sec wird nicht berüsichtigt, sobalb die Ladung fertig ist, fährt der Fahrzeug weg !

Gemäss Anleitung : sollte man Output Wires White auf "Brake" setzen, das geht aber nicht, die Ampel wechseln gar nicht.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

Danke im Voraus für ihre Hilfe.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Philippe

Hallo Zusammen,

Ich dachte alles wäre gelöst, leider ist es nicht so.

Alle 4568 Weichendecoder sind an meine Ecos angeschlossen. Sie sind als Funktionsdecoder eingerichtet, d.h. ich benötige jedes Mal 4 Adresse.

Für alle Deocder habe ich eine Kalibration gemacht (Wert 206 in CV 62) unbd Railcom ist natürlich eingeschlatet. Auf der Ecos, sind alle mit DCC Railcom konfiguriert.

Die Railcom Rückmeldung lauft ist aber sehr langsam, diese kommt manchmal nur 10-12 Sekunden später.

Kann jemand mir erklären, warum ? Muss man noch etwas einrichten ?

Danke für ihre Hilfe

MfG

Philippe

Hallo Zusammen,

Ich habe die Fehler identifiziert.

Zuerst habe ich die beiden blauen Decodersteuerkabel wie Abb. 5 angeschlossen aber umgekehrt, d.h. Braun und Blau (rot) und Gelb und Blau(grün).

Dazu im Forum ESU habe ich folgendes gefunden

Hinweis: Bei der Adressvergabe darauf achten, dass in jeder 4er-Gruppe nur 1 Railcom Magnetartikel eingerichtet ist, ansonsten läuft es nicht stabil, d.h. z.B.

Adressen 1002, 1006, 1010, etc. benutzen.

Jetzt lauft alles perfekt, ich muss nur die 50 Dekoder neu verkabeln. :(

Viele Grüsse

Philippe

Hallo Zusammen,

Ich habe mehr als 50 Stück Weichenantrieb 4558 im Einsatz, jetzt wollte ich Railcom benützen um die Position des Decoders kennen.

In die Esu Command station habe ich natürlich Railom eingeschaltet und beim Artikel "DCC mit Railcom" ausgewählt.

Wenn ich probiere die Position des Weichenantrieb zu wechseln, kommt immer ein Ausrufszeichen, zeigt dass die Position nicht richtig wäre, obwohl diese korrekt ist.

Kann man irgendetwas konfigurieren ?

Danke für ihre Hilfe

VG Philippe