Beiträge von Leimex

    Hallo,


    Danke und mit Veränderung der Polarität hat es nun funktioniert und die LEDs der Prellböcke leuchten...


    Bitte noch eine Frage: Ich habe beim Programmiergleis auch einen Prellbock mit Beleuchtung. Könnte ich diesen auch so an das Viessmann Powermodul anschließen wie die restlichen Prellböcke, ohne das die Programmiereinheit bei meiner CS 1 ESU reloaded defekt wird.? Laut ESU muss das Programmiergleis eine komplette Masse- und Bahnstromtrennung vom restlichen Stromkreis aufweisen. Ich habe das mein Übergang auch so gemacht.


    Danke im Voraus für Eure tolle Unterstützung, ohne die ich hilflos wäre.


    Schöne Grüße


    Heinz

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Spur G Kapelle das Viessmann Soundmodul mit externen Lautsprecher von einer Spur G Lok Visaton 8 Ohm und 8 Watt. Nur mir ist es zu leise, obwohl ich beim Poti komplett nach rechts gedreht habe


    Darum meine Fragen:


    -Wieviel Watt Leistung von einem externen Lautsprecher kann ich an das Soundmodul maximal anschließen mit 8 Ohm?


    -Benötige ich mehr Betriebsstrom als 150mA bei einem externen Lautsprecher und falls ja wieviel bitte?


    Danke und schöne Grüße


    Heinz

    Hallo zusammen,


    ich steuere meine Modellbahn Märklin mit CS1 60212 mit ESU Reloaded Update (gleich wie Ecos1). Die C-Gleis Weichenlaternen versorgte ich mit den brauen und gelben Kabel und das schwarze Anschlusskabel vom Märklin 24978 (der beleuchtete Prellbock weist nur ein schwarzes Anschlusskabel auf) habe ich mit den gelben Kabeln der Weichenlaternen zusammengeschlossen seperat über meinen alten Märklin Trafo 60052 elektrisch versorgt. Und die LEDs der Prellböcke haben geleuchtet und die Weichenlaternen. Nun habe ich das Powermodul nach dem Trafo 60052 zwischengeschaltet und die Weichenlaternen leuchten wesentlich heller und besser. Jedoch leuchten die LEDS des Märklin 24978 "Gleisende mit Prellbock beleuchtet" nicht mehr, obwohl ich bei der Verkabelung nichts geändert habe, sondern nur das Powermodul laut Anleitung zwischengeschaltet habe...Und das Powermodul leichtet grün... Bitte um Euren Support...


    Danke und schöne Grüße


    Heinz