Ich habe den Draht von Faller, da ich das Carsystem schon hatte. Der Draht ist am Kontakt kurz unterbrochen.
VG Jörg
Ich habe den Draht von Faller, da ich das Carsystem schon hatte. Der Draht ist am Kontakt kurz unterbrochen.
VG Jörg
Hallo, weiß jemand wie man das Bremslicht ausschalten kann? Mein Lkw fährt an die Tankstelle und das Licht soll ausgehen. Das funktioniert über den InduktivCharger auch. Das Bremslicht bleibt aber an, was ja unrealistisch ist, da ja beim Tanken keiner die Bremse tritt. Gruß Jörg
Hallo John, das geht sicher auch mit den IR-Dioden. Es könnte aber sein, dass die IR-Diode beide Fahrzeuge erfasst und dann sind beide in der gleichen Spur. Denke mal darüber nach.
Gruß
Jörg
Hallo John,
wenn das Fahrzeug von Spur 1 in Spur 2 wechselt, müssen am Anfang von Spur 2 Magnete Süd/Süd eingebaut sein, damit ist das Fahrzeug für die Spur 2 programmiert. Wenn du wieder in Spur 1 wechselst, dann müssen am Ende von Spur 2 Magnete Süd/Nord eingebaut sein. Damit hat das Fahrzeug wieder Spur 1 programmiert.
Viele Grüße
Jörg
Danke Tom, werde ich ausprobieren.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Reinhold,
ich hatte erst Faller Car-System. Da hatte ich Zusatzmagneten unter den Fahrzeugen. Die lösten die Reedkontakte in der Fahrbahn aus. Jetzt habe ich Carmotion und habe auch Zusatzkontakte unter die Fahrzeuge geklebt. Das funktioniert prima. Das Problem ist, dass die Magneten dort sind, wo die Ladespule hinkommt. Ich will eigentlich von Viessmann nur wissen, wo man die Magnete hinbauen sollte, damit sie keine Technik im Fahrzeug beeinflussen.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Gruß Jörg
Hallo, wo kann man einen Zusatzmagneten unter dem LKW anbringen? Der Magnet vom Schleifer löst nicht immer den Kontakt in der Straße aus. Wenn die Ladespule angebaut wird, dann ist noch wenig Platz unter dem LKW für den Magneten.
Danke!
Jörg