Hallo Hans.Jürgen,
das ist mit dem InduktivCharger möglich. Dazu kannst du ein Ausgangskabel nutzen, das den Abzweig stellt.
Hallo Hans.Jürgen,
das ist mit dem InduktivCharger möglich. Dazu kannst du ein Ausgangskabel nutzen, das den Abzweig stellt.
Hallo Tomas,
Ihre Krezung ist mit der Ampel 5099 zu lösen. Wie Sie schon richtig sagten, benötigen Sie 2x Art. Ampel 5099 und 3x Art. 8403 IR-Mini.
Der automatische Betrieb der Kreuzung sollte Vorrang haben. Denn die CarMotion-Fahrzeuge und die T-Kreuzung arbeiten autonom.
Was Sie unbedingt per DCC steuern möchten, dann stellen Sie die Abzweige per DCC.
Den InduktivCharger würde ich nicht an einer Ampel platzieren sondern in einer Tankstelle oder im Tunnel und somit eine Lademöglichkeit aufbauen. Der Nachteil an der Ampel sind die "Grünphasen", denn da wird nicht geladen und nur wenn die Ampel "Rot" zeigt.
Im Anhang T-Kreuzung-1 sehen Sie die Beschaltung der T-Kreuzung zur Reihenfolge "A-B-A-C-A-B-A-C"
Im Anhang T-Kreuzung-2 sehen Sie die Beschaltung der T-Kreuzung zur Reihenfolge "A-B-C-A-B-C"
Die Abzweige stellen Sie bis zur Realisierung durch DCC am Besten mit einem Drucktaster oder wenn der IR-Scanner lieferbar sein wird, ohne DCC allerdings mit dem IR-Scanner.
Hallo Cooper,
Du kannst ja nach deinem Geschmack ändern.
Gruß
Reinhold
Hallo Cooper,
bitte benutze die Magnetfolgen SS, SNS und SNN nicht für andere Zwecke. Denn SS ist der Befehl um einen Fahrspurwechsel einzuleiten. SNN und SNS sind die Befehle, die auch von der Fernbedienung benutzt werden.
Der N-Magnet dient auch zum Anhalten z. B. an Bahnübergängen und dient der Sicherheit.
Ich habe eine Möglichkeit ohne Nordmagnet zum Anhalten für dich gefunden, die erst einmal machbar ist. Ich werde aber dranbleiben um evtl. noch etwas anderes zu finden.
In den anderen Fahzeugen, die nicht als "Bus" arbeiten müssen die Magnetfolgen gelöscht bekommen.
Makro 11 bremst das Fahrzeug und setzt Blinker rechts. Ausgelöst durch die Magnetfolge SSN
Makro 10 hält das Fahrzeug an und setzt Blinker links die Zeit kann du verändern, Ausgelöst durch die Magnetfolge SSS
Eine Abbildung der Makros habe angehängt.
Versuche es einmal
Gruß
Reinhold
Guten Tag Cooper,
ich habe Ihre Anfrage gelesen und es wäre hilfreich eine Zeichnung der Bushaltestelle zu bekommen. Soll das Ganze nur mit Magneten realisiert werden oder ist auch ein InduktivCharger vorgesehen?
Gruß Reinhold
Es gibt keinen Magnet bzw keine Magnetfolge für die Maximalgeschwindigkeit. Eine Möglichkeit die Standardgeschwindigkeit wieder herzustellen funktioniert über die Magnetfolge "Süd-Nord". Damit wird alles auf Standardeinstellung gestellt. Eine andere Möglichkeit ist über ein Makro, dass anschließend eine Magnetkombination gestartet wird.
Hallo Franz,
Ohne Gewähr! Löte die Kabellänge dazwischen, die du brauchst.
Gruß Reinhold
Nein, bisher ist es nicht nötig ein Getriebe zu ölen. Wir haben es bisher nicht machen müssen.
Gruß Reinhold
Hallo Peter
Hast du eine neue Kalibrierung durchgeführt?
Gruß Reinhold
Hallo oehli,
3 stellige DCC Adressen bis 127 sind möglich und die Fahrzeuge reagieren auch. In Ihrem Fall wird die Polung der IR-Sender nicht stimmen, da die Fahrzeuge nicht reagieren. Bitte kehren Sie die Polung einmal um.
Hallo Philippe,
Ist es möglich einen Screenshot der Einstellung oder noch besser ein Backup des IR-Mini zubekommen? Dann können wir detaillierte Antworten geben.
Im Voraus vielen Dank
Reinhold Schäfer
Hallo,
das ist mittels DCC-Befehl nicht vorgesehen.
Gruß Reinhold
Hallo,
das geht über einen IR-Mini. Dieser kann per DCC angesteuert werden. Direkte DCC-Befehl zum Rückwärtsfahren gibt es nicht.
Gruß
Reinhold
Hallo Erik,
Ich muss noch einmal nachfragen. Zur Adresse der Z21 musst du noch plus 4 rechnen.
Also wenn Adresse 6 angelegt hast, dann muss im CarMotion Fahrzeug Adresse 10 einstellen.
Teste es einmal bitte!
Gruß Reinhold
Hallo Erik,
CV29 ist bei CarMotion nicht zu verändern.
Deshalb mache ein Werksreset, stelle die Adtesse 3 ein und FERTIG!
Mehr ist nicht einzustellen. Bei mir hat dein Backup ohne Änderung funktioniert!
Gruß Reinhold
Hallo Erik,
das geht. Lege das Magnetband im Kreis und bevor die beiden Magnetbandstreifen zusammen kommen bohre ein 3.5mm Loch und führe das Ende nach unten in die Bohrung.
Hi, wo hast du denn die CV29 auf 2 gestellt? Ich schlage vor ein Werksreset durchzuführen und danach die Adresse einstellen und Fertig! Dann sollte es klappen. Du schreibst das Fahrzeug dreht die Räder, aber fährt nicht?
gruß Reinhold
Hallo Renato,
Nein, das Ausschalten eines Fahrzeuges per DCC geht nur mittels Induktivcharger.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold
Hallo Renato,
genauso stimmt das. FB, Magnetstift oder Induktivcharger.
Gruß Reinhold Schäfer
Hallo Stefan,
da hast du Recht. Bei Roco immer plus 4.