Posts by kellerbahnsbg

Hi Jörg,
    ich hatte auch das Problem dass die Reed-Kontakte nur manchmal bzw. gar nicht auslösten da der Magnet zu schwach war.
    Den Zusatzmagnet hab ich bei der Halterung der Lenkachse angebracht. Hält von selber und löst verlässlich (selbst mehrere Millimeter versetzt) aus:

Da dies dazu führen kann dass der Kontakt bei Vorbeifahrt in kurzem Intervall doppelt auslöst wurde von mir in meiner Steuerungssoftware (Win-Digitpet) eine Belegtmeldung von 2 sek bei einem Impuls hinterlegt.

LG Tom

Hi Michi,
    irgendwie hab ichs entzwischen zum laufen gebracht. Woran es letzten letztendlich gelegen hat kann ich nicht sagen. Eigentlich alles gleich - selber Versuchsaufbau... :/
    Meine Ansteuerung funktioniert somit jetzt mit DCC(28) tadellos. Eventuell hat mein Fahrer die Ruhezeiten nicht eingehalten :whistling:

LG Tom

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem einen Versuchsaufbau gestartet um meine CarMotion-Fahrzeuge per DCC anzusteuern.

Meine ersten Tests waren ziemlich erfolgreich: Alle Funktionstasten lassen sich von meiner Zentrale einwandfrei ansteuern. Nur ein Problem gibt es: Möchte ich das Fahrzeug durch erhöhen der Geschwindigkeit in Bewegung setzten, tut sich genau gar nichts. Leider kann ich keinen Fehler ausfindig machen.

• Software der Fahrzeuge ist am neuesten Stand
    • DCC ist aktiviert, Adresse vergeben und Ansteuerung der F-Tasten klappt auch
    • "Alle Befehle aufheben" zeigt keine Wirkung
    • Deaktivieren der Fernbedienungssteuerung zeigt keine Wirkung
    • DCC28 als auch DCC128 probiert

Eventuell noch interessant bezüglich der Ansteuerung:

Verwendete IR-Diode - Antiparallel dazu diese Diode - Vorwiderstand 820 Ohm;0,5W

Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann :)
    -Tom