Hallo, ich bitte um Entschuldigung, bin noch einmal tiefer in das Problem der möglichen Übertragung eingestiegen. Anscheinend muss man manchmal die Drähte der IR-Dioden vertauschen, da die Kommandos eventuell verkehrt herum kommen und somit die LKWs die Kommandos nicht verstehen. Es verblüfft mich, dass, wenn ich die IR-LEDs umpolen, die LKWs plötzlich die Befehle wieder verstehen. Es ist, als ob das ECOS sein eigenes System rückwärts gepolt hat. Ich werde mir das für die Zukunft merken, brauche also nicht weiter zu suchen, habe die Lösung gefunden, obwohl sie mich nicht 100%ig zufrieden stellt, mfg
Posts by Lievenonajetplane
-
-
Hallo, ich habe etwas Ähnliches, ich steuere meine beiden Actros von meiner ECOS-Zentrale aus. Das hat ein paar Monate lang funktioniert. Kürzlich kam ein Faller LKW hinzu, den ich mit DC-Car ausgestattet habe, um das Antikollisionssystem zu nutzen. Alle 3 LKW konnte ich mit meinem ECOS über 3 Infrarotdioden ansteuern. Seit ein paar Tagen reagieren beide Viessman LKW nicht mehr auf mein ECOS der Faller DC-car LKW schon. Ich habe beide Actros auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Das Antikollisionssystem funktioniert noch und ich kann sie mit der Fernbedienung steuern, nur der IR über ECOS funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung, was los ist (ich weiß, Richtung ist wichtig, so ist es definitiv nicht, und Funktionstasten funktionieren auch nicht) hat jemand eine Idee?