@ Jörn, hast du einen link in das Stummiforum zu diesem Kommentar mit dem Transistor ?
@ Reinhold, die CV29 mit dem Carmanager und Direkteinstellung / VC 20=2 heisst 28/128 Fahrstufen, Analog aus, Railcom aus
kann noch imer die speed nicht steuern...
lg
Erik
Posts by joern
-
-
Bei mir kann ich das im Konfigurationstool der Zentrale einstellen (Yamorc 7010), ist glaube ich aktuell bei 4 Sekunden.
Bei der IR-Diode habe ich neben dem Widerstand auch noch einen Transistor verwendet (stand so im stummiforum, bin da aber kein Experte).
-
Danke Jörn, bei mir hängt zunächst die IR LED direklt mit Vorwiedertand und Diode am Programmiergleis der Zentrale als einziger "Verbraucher"
Der Wiederstnad ist 680 ohm bei 18Volt DCC. Die LED ist eine 940nm ir Led.
hmmm

Erik
Hast Du im Fahrzeug (über carmanager) und in der Zentrale die gleiche Anzahl von Fahrstufen eingetragen (bei mir sinds immer 28)? In den Fahrzeugen in der Steuer-Software habe ich dann auch immer 28 stehen
Dann kann ich bei mir in der Zentrale die DDC-Kommandos "umpolarisieren".
Wie hoh ist denn der Abstand zwischen zwei Aussendungen der DDC-Signale? Vielleicht steht da ja ein hoher Wert drin, so dass das Fahrzeug bis zum Empfang neuer Kommandos warten muss?
-
Hallo Erik,
das hatte ich auch am Anfang. Guck mal hier: DCC Ansteuerung - Nur F-Tasten möglich oder hier https://www.stummiforum.de/t230462f48-DCC…IR-Diode-1.html
Bei mir war das Problem, dass am DDC-Kreis ein Servo-Decoder gehangen hat und durch diesen seine Stromversorgung erhielt. Dadurch wurde das DDC-Signal gestört. Lösung: Servo-Decoder an eigene Stromversorgung gehanden = Problem gelöst.
VG
Jörn