Hallo liebes Viessmann Supportteam,
ich habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Moba-Händler mehrere Signale mit integriertem Decoder (3x 4700, 4x 4701 und 1x 4702) gekauft. Die Signale werden alle über eine Märklin CS3 gesteuert. Das Anlegen der Signale in der CS3 unter dem MM Protokoll hat problemlos funktioniert. Die Signale schalten durchweg alle die gewünschten Signalbilder. Allerdings lässt sich das ungekoppelte Signal (4702) nach ein paar korrekten Durchläufen (Hp0,Hp1,Hp2) irgendwann (undefiniert) nicht mehr auf Hp0 zurück stellen. Das Signal verbleibt auf Hp1. Nimmt man es dann vorsichtig in die Hand und bewegt es etwas hin und her, lässt es sich dann an und zu wieder auf Hp0 setzen. Ein sehr eigentümliches Verhalten. Ich bin allen Hinweisen zur Fehleranalyse in der Bedienungsanleitung durchgegangen. Da taucht dieses Verhalten allerdings nicht auf. Habe auch mal die Adresse in der CS3 neu vergeben. Das Verhalten hat sich allerdings nicht geändert. Was könnte hier die Ursache sein ? Übrigens ist der derselbe Effekt auch bei einem Signal 4700 einmal kurz eingetreten, dann allerdings nicht mehr aufgetaucht.
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet. Möchte das Signal ja nicht unbedingt gleich zurückschicken.
Beste Grüße,
Andreas