Hallo Max,
suche bitte mal nach DFPlayer im Web. Vielleicht ist das etwas für Dich.
Freundlich grüsst
Michael
Hallo Max,
suche bitte mal nach DFPlayer im Web. Vielleicht ist das etwas für Dich.
Freundlich grüsst
Michael
Hallo,
schwacher Magnet auf dem Lenkarm oderder Abstand vom Lenkarm zum Magnetstreifen ist zu gross oder die Beweglichkeit der Vorderachse ist zu eingeschränkt (Schraube leicht lösen).
Hallo,
auf der Fernbedienung gibt es die Funktion rückwärts fahren. Wie kann ich dieses Kommando mit DCC Funktionen (IR-Led) zum Beispiel über ein Makro ausführen?
Hallo,
wie kann ich mittels DCC Befehl via IR-Led das Aufleuchten des Kabinenlichts ein- und ausschalten?
Hallo,
ein neuer LkW, gekauft im Juli 2025, fährt alle Weichen in Richtung Abzweig einwandfrei. Mein MB mit dem Meilerkipper (blau), aus der gleichen Bestellung, missachtet abzweigende Weichen in 80% der Weichen.
Ich habe bereits den Abstand zwischen Magnet an der Lenkung und Viessmann Magnetstreifen (0,5 mm) verringert. Leider ohne Erfolg. Auch eine schweres Ladegut in der Mulde führte nicht zur Verbessung der Spurhaltung.
Wie kann ich die Magnetstärke an dem Magnet der Lenkung spürbar erhöhen?
Freundlich grüsst
Michael
Hallo,
ich möchte den InduktivCharger mittels DCC über eine DCCex Command-Station mit Rocrail betreiben. Die physikalischen Anschlüsse sind klar. Was ich nicht verstehe sind die Begriffe Gruppenadresse und Adressen, zum Beispiel Gruppenadresse 1 (Adressen 1-4).
Die Gruppenadresse, hier im Beispiel 1, interpretiere ich als eine DCC-Adresse.
Die Adressen 1-4 sind das Bit/Port-Adressen (0-3)?
Vielen Dank für die Klärung.
Freundlich grüßt
Michael
Hallo,
welche Dicke haben die Vollmer Steinkunst Artikel 48268?
Im Internet sind keine Angaben dazu zu finden.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Freundlich grüsst
Michael
Guten Tag,
ich möchte den Artikel Viessmann 8442 - CarMotion IR LED gerne auf meinen Straßen mit DCC betreiben, um individuelle Befehle an Fahrzeuge zu schicken. Folgende Fragen habe ich:
1) Mit welchem Widerstand muss die IR LED versehen werden, um im DCC-Betrieb sicher zu funktionieren?
2) In welches Kabel (Farbe ?) Fabe muss die Diode zur Sperrung eingelötet werden?
Vielen Dank für die Klärung der Fragen.
Freundlich grüßt ![]()
spurh0fan