Beiträge von dietmar

    Hallo Dieter,


    am Programmiergleis kann es nicht liegen, da habe ich "nur" eine 1 Meter Schienen liegen, und sonst nichts.Den decoder habe ich auch schon überprüfen lassen, der ist in Ordnung . Dabei ist mir eingefallen, das ich das schon öfter mal bei anderen Loks hatte, so 3- 4 mal hieß es Kurzschluss auf dem Gleis und dann ging es auf einmal.schon komisch oder? Der neue ICE 3 von Märklin hat ca. 5-7 funktionen
    Gruß Dietmar

    Hallo Dieter, nein nur auf dem Programmiergleis. Der "Märklin" Mann meinte, es könnte daran liegen das auf dem Programmiergleis zu schwach abgesichert ist,für die heutigen Loks.
    Gruß Dietmar

    Hallo, habe mir den ICE 3 von Märklin gekauft. Beim aufsetzen auf dem Programmiergleis kommt immer fast sofort "Kurzschluss" Habe erst gedacht das der ICE defekt ist aber der Händler hat nachgeschaut und mir gezeigt das er fährt.Also was kann es sein?
    Gruß Dietmar

    Hallo liebes Viessmannteam, besteht die Möglichkeit das sie auch für den Apple Computer (i Mac) Programme schreiben ? Habe leider keinen Windows PC mehr.
    Liebe Grüsse Dietmar

    Hallo Peter,
    der Kurs findet statt. Habe bescheid bekommen. Ich hoffe das jetzt alle Teilnehmer bezahlen, damit der Kurs auch zustande kommt.
    Gruß Dietmar





    Hallo Dietmar und Viessmannteam,


    ich habe mich ebenfalls für den Grundkurs am 12.6.2010 angemeldet. Wie ist der Teilnehmerstand, wird es stattfinden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

    Hallo liebes Viessmannteam,
    wäre ja erst mal super, wenn der Grundkurs zustande käme, hatte mich schon 2 Mal angemeldet und der Kurs ist nie zustande gekommen. Jetzt habe ich es ein 3. Mal versucht............ Ich bin mal gespannt !!!!!! Da frage ich mich, was soll der Fortschrittkurs, wenn der Anfängerkurs noch nicht mal zu Stande kommt?
    Mit freundlichen Grüssen
    Dietmar

    Liebe Commander-Anwender,
    ich schliesse mich mit der Frage von heinboe01 an,
    suche Leute aus Dortmund zum praktischen Erfahrungsaustausch. :oops:


    MfG
    Dietmar

    Hallo Herr Planert, die Lok ist von Märklin, obwohl ich gehört habe das Märklin sie nicht selber gebaut hat. Die Lok hat auch keinen Rauchgenerator.Die Artikelnummer ist (war) 29551 Märklin hat die Produktion eingestellt.
    Gruss Dietmar

    Hallo, warum kommt ,wenn ich die Harry Potter Lok auf dem Programmiergleis aufsetze "Kurzschluss auf dem Gleis" obwohl kein kurzschluss sein kann. habe bis vor 3 wochen noch mit der märklin "system" gefahren.
    Gruss Dietmar :?:

    Hallo Eddie,
    bingo,ich habe es geschafft, erst in den Update-Modus am Commander dann "Commander Updater " am Computer anklicken und es klappt!!!!!!
    Gruss Dietmar

    Hallo Herr Planert,
    da steht USB Serial Port ( Com 7 ) drauf. habe es aber auch schon von 3- 10 verändert. da passiert auch nichts. Port 1 und 2 steht kommunikationanschluss com 1 und com 2.
    Gruss Dietmar

    Hallo Herr Planert,
    ja, ich habe den Comander im Update-Modus, aber es tut sich nichts, auch nach 2 Stunden nicht. Im Comander bleibt das "Bild" so stehen und im Rechner tut sich nichts. Aber ich kann komischer Weise Bilder vom Rechner zum Commander laden. Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit XP Betriebssystem Leider nur mit USB 1.1
    Der Commander hat 1.021 Ich glaube, das hatte ich Ihnen schon am Telefon gesagt.


    Mit freunlichen Grüssen


    Dietmar

    Hallo Eddie, danke für die schnelle antwort, habe da aber leider nichts gefunden. Das problem ist das beim reinstecken des USB Kabels dieser Ton kommt aber es kommt kein "Spruch" neue Hardware gefunden.Gruss Dietmar

    Hallo, bin noch neu hier und habe eine Frage. Warum kann ich Bilder auf dem Commander laden aber beim updaten sagt er immer "ich finde keinen Commander" was mache ich falsch? Oder warum findet er dann den Commander nicht. Gruss Dietmar