Beiträge von pfistet

    Hallo,


    zunächst mal danke für die Tipps. Ich habe alle elektrischen Verbindungen zum Soundmodul durchgemessen. Die sind ok. Ich habe mich nochmals überzeugt, dass alles gemäß Zusatzanleitung angeschlossen ist. Es funktioniert trotzdem nicht. Der Bahnübergang schaltet prima, solange das Soundmodul nicht angeschlossen ist. Verbinde ich die Schalter und Schranken mit dem Soundmodul, stellt der Bahnübergang den Betrieb ein, und es klingelt auch nicht.
    Entweder bin ich zu dumm, diese Zusatzanleitung zu verstehen bzw. zu lesen, oder die beiden Soundmodule sind defekt.


    Ich bin weiter ratlos und lasse meine Züge weiter ohne Gebimmel fahren. Schade eigentlich....


    Thomas

    Hallo,


    wer kann mir helfen ? Ich habe Bahnübergang 5100, den ich mit Schaltkontakten 6840 schalte. Das klappt auch prima. Nun wollte ich Soundmodul 5556 (Bahnübergang) dazu anschließen. Sobald ich das mache, wie auf der beiliegenden Zusatzanleitung abgebildet, schaltet der Bahnübergang nicht mehr und natürlich kommt auch kein Sound. Ich habe alle Kabelverbindungen ausgetauscht und das Schaltbild mehrfach überprüft. Weil ich nicht weiterkam, habe ich mit noch ein Soundmodul beschafft, um sicherzugehen, dass das erste nicht vielleicht defekt ist. Geht aber auch nicht.
    Weiss jemand hier Abhilfe ? Was mache ich falsch ? Ist das ggf. auch Anderen schon passiert ? Kann man die Funktionsfähigkeit des Soundmoduls irgendwie testen ?


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nämlich keinen Rat mehr.


    Danke im Voraus und liebe Grüße an alle Eisenbahner


    Thomas