Hallo Werner,
nachdem auch bei mir mit dem Notebook das Backup immer mal wieder unterbrochen wurde, schleppte ich meinen Desktop-Rechner in den Keller und probierte es damit.
Der Test war ernüchternd, es funktionierte nicht. Die USB Treiber waren korrekt installiert, der Commander wurde auf Com3 gefunden, doch das Backup fand keinen Commander.
Also Schnittstellendaten mit denen des Notebooks verglichen, auf dem Notebook war es Com15, diese am großen Rechner eingestellt, siehe da, das Backup wurde gestartet. Die Übertragung brach jedoch auch hier mehrmals zusammen, die Fehlerursache dafür sind die Datentransfer-Einstellungen der Schnittstelle. Dazu bei angeschlossenem Commander über die Systemsteuerung, System, Hardware, Geräte Manager, Anschlüsse Com/LPT, den gefundenen Com Port auswählen, dann über Eigenschaften die Anschlusseinstellungen öffnen, dort in der Com-Nr. auf 15 setzen, die Time Out Zeit auf 1 ms einstellen und die Paketgröße beim Senden und Empfangen auf 2048 reduzieren, die Anzahl der Max. Time Out im Senden und Empfangen auf 100, anschließend alles speichern und neu starten, mit diesen Daten ist das Update problemlos durchgelaufen und war bei mir innerhalb von 25 min erfolgreich beendet. Eine Fehlermeldung über Time Out im Protokoll ist unbedeutend, das Zurückspielen der gemachten Backup-Datei funktionierte ebenfalls problemlos. Auf dem Notebook ist Win XP Prof., auf dem Desktop-Rechner XP-Home, beide SP2.
Also einfach mal testen,
Tschüß
TT-Driver