Beiträge von juergen-joos

    In der Bedienungsanleitung des Multiplexers ist unter Punkt 7. Technische Daten, angegeben, dass die maximale Eingangsspannung im Analogbetrieb bei 16 V DC/AC liegt.
    Meine Frage: wie hoch darf die Maximale Eingangsspannung im DCC Betrieb sein? Die DCC Norm erlaubt Spannungen bis 35 V AC.
    Ich Betreibe eine Roco Multizentralepro mit einem tatsächlichen Ausgang von ca. 20 V AC und einen Booster mit 14 V AC. Darf ich die Multiplexer an meiner 20 V Zentrale betreiben, oder schadet das dem Modul, bzw. den daran angeschlossenen Signalen?

    Mittlerweile besitze ich 6 Viessmann Lichtsignale, wovon gerade einmal 2 richtig funktionieren.
    Mir ist nicht klar, was ich falsch machen könnte.
    Die Anlage wird digital betrieben mit der Fleischmann/Roco Multizentrale pro, dem dazugehörigen original Fleischmann/Roco Trafo mit 18V Gleichstrom, und 36 VA.
    An den Schienen liegt eine Wechselspannung mit ca. 20 - 21 V Digitalstrom an
    Für jedes der Signale verwende ich das original Viessmann Steuermodul für Lichtsignale 5224, welches direkt an den Digitalstrom angeschlossen ist.
    Das Steuermodul gibt zuverlässige 13 - 14 V Gleichspannung an den Ausgängen zum Signal aus.
    Diese Daten sind laut den Bedienungsanleitungen der Viessmann-Produkte alle im Soll-Rahmen.
    Jedoch nach einiger Betriebszeit gehen diverse LED an den Signalen aus, oder zusätzliche gleichzeitig an. Beispielsweise nach einigen Minuten Betrieb und "Haltstellung" gehen plötzlich die Sh1 Leuchten mit an. Allerdings nicht über ihren eigenen Eingang, sondern sie bekommen den Strom von der rechten roten LED. Bei fast allen Signalen funktioniert die grüne LED gar nicht mehr.
    Was ist hier los?