Beiträge von dampfen62

    Hallo Herr Planert,


    ein herzliches Dankeschön für Ihre prompte Instandsetzung meines defekten
    Schaltdekoders 5211. :D
    Gerne werde ich bei Gelegenheit wieder auf Ihre Produkte zurückgreifen.
    Ich finde, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn sich jemand so gut und schnell
    um Probleme seiner Kunden kümmert.
    Auch die schnelle Beantwortung meiner Fragen und die Ratschläge von Ihnen empfinde ich hervorragend.


    Erfolgreiche Geschäfte für 2009 und alles Gute von


    Heinz Warnke

    Hallo Herr Planert,


    ich verwende die Uhlenbrock Intellibox zum fahren und schalten und neuerdings das HSI 88 von LDT für die Rückmeldungen.
    Ich werde den Decoder an Viessmann direkt schicken.
    Die Adresse habe ich ja schon. Sollte ich noch extra etwas dazuschreiben oder nur einen Ausdruck dieses Forum-Themas beifügen?


    Einen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    H.Warnke

    Hallo Herr Planert,
    Ein ähnliches Problem habe ich auch mit einem 5211 Decoder. Allerdings habe ich 2 dieser Viessmann Decoder erst am 14.12.2008 bei einem Händler gekauft und jetzt verbaut. Einer geht einwandfrei und der andere macht ärger, zuerst am 4ten Ausgang und jetzt auch am 3ten. Bei mir sind insgesamt 14 Decoder eingebaut und funktionieren alle bis jetzt problemlos. Sie werden bei mir mit der Intellibox angesteuert.
    Sollte ich mich an den Händler wenden, oder kann ich den Decoder direkt an Viessmann schicken?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    H.Warnke

    Hallo Herr Brinken, :D
    vielen Dank für die Antwort, einige Dinge habe ich ja schon ausprobiert, aber jetzt werde ich mich über
    Abschirmungen der Rückmeldekabel und des S 88 Datenbusses hermachen.
    Mit freundlichen Grüßen,


    dampfen62

    Wer kann mir helfen?
    Meine 3-Leiter-Anlage (Märklin)wird mit der Uhlenbrock Intellibox Version 1.501 gesteuert, 3 Booster versorgen die 2 Schattenbahnhöfe und die übrige Anlage mit Digitalstrom. Bisher habe ich 2 Viessmann Rückmeldedecoder 5217 verbaut und die arbeiteten über lange Kontaktstrecken (Schienentrennung C-und K-Gleise) problemlos.
    Durch Erweiterung meiner Anlage habe ich nochmals 2 Rückmeldedecoder 5217 verbaut, aber jetzt flimmert es in den neuen Gleisabschnitten nur noch.
    Bisher habe ich als Abhilfe in alle 64 Rückmeldekontakte Entstördioden eingebaut, leider nur geringer Erfolg.
    Alle Kabel des Rückmeldebusses anders verlegt, grösserer Abstand zu anderen Kabeln usw.
    Vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrung mit diesem Problem.
    Mit freundlichen Grüssen,


    dampfen 62