Beiträge von 583047

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit Kompaktsignalen die in einem Modul eingebaut sind un ca. 5 Jahre nicht benutzt wurden.
    Von 6 Antrieben hat gerade einer!! noch funktioniert. Die anderen schalten unten wohl aber die Flügel bewegen sich nicht und der Stelldraht lässt sich auch nicht bewegen. Da jetzt wieder die Anschaffung von Signalen ansteht bin ich mir nicht sicher ob das nun die richtige Wahl ist.
    Deswegen die Fragen:
    1. Welche Veränderungen hat es beim Antrieb gegeben, und wie steht es mit der Zuverlässigkeit aus auch wenn die Signale mal 1-2 Jahre nicht benutzt werden.
    2. Wie kriege ich die alten wieder zum laufen, wie gesagt elektrisch funktionieren sie nur der Kolben ist fest.
    Gruß


    58 3047

    Hallo,
    das mit dem Anrieb bezog sich nicht auf den Viessmann Antrieb sondern den oberirdischen sichtbaren Teil und da sieht es etwas komich aus wenn eine moderne Halbschranke einen Kurbelantrieb hat. Der Viessmann Antrieb unten ist schon i. O.
    Gruß
    583047

    Hallo,
    Die Schranken kann mann sicher kürzen, aber dann hat mann noch lange nicht den richtigen Antrieb. Das ist so wie wenn ich einer E- Lok nen Dieselmotor einbaue es passt einfach nicht.
    ;)
    Gruß
    583047

    Hallo, warum gibt es eigentlich keine vernünftige Halbschranken auf dem Markt?
    In Deutschland gab und gibt es immernoch hunderte ganz normale Halbschranken mit Blinklicht.
    Es gibt weder die Ost noch Westvariante.
    Gruß und frohes Fest
    583047