Beiträge von RWag

    Wie lässt sich bei den Digital-Formsignalen die Beleuchtung Aus- und Einschalten?
    Ist dies über den integrierten Dekoder machbar oder hilft nur ein Umbau auf getrennte Versorgung?


    Robert

    Hi John,


    this really sounds very interesting to me.
    How did You address your interface via the commanders LSB? Do you find the interface in the Commander configuration´s list?


    I tried to do the same with Roco`s Rocomotion but did not succeed in the first stage.


    The commander crashes when the software tries to connect.


    Robert

    Hallo Achim,


    das ist eine interessante Idee: Du benutzt die 2.Fahrstraße quasi als Stop-Fahrstraße für die erste.
    Das werde ich mal ausprobieren!


    Die Steuerung über die invertierten Rückmelder funktioniert nicht, auch wenn Herr Meier anderer Meinung ist.
    Ich habe alle möglichen Varianten ausgetestet, es geht nicht!!!


    Schöne Grüsse


    Robert (RWag)

    Hallo tt-driver,


    vielen Dank für Deinen Tipp, ich bin davon überzeugt, dass das so funktioniert.


    Ich habe aber keine Gleismelder als Momentkontakte sondern nur als Gleisbesetztmelder (5233).
    Deswegen wollte ich die fallende Flanke des letzten Abschnitts nutzen, was aber, wie ich mittlerweile erfahren habe, so nicht geht und auch nicht als Funktion so vorgesehen war.


    Schöne Grüße


    RWag

    Hallo Muggelclan,


    danke für Deine Tipps.
    Die Hardwarelösung möchte ich nicht, die Lösung mit dem Commander geht leider nicht, da der Commander (zur Zeit noch?) bei der Vorwahl "Rückmelder grau" genau so reagiert wie bei "Rückmelder rot" (ich habe die RM 5233, sollten also theoretisch funktionieren), der Stop-Befehl wird immer schon beim Einfahren in den Abschnitt 1 gegeben.


    Scheint noch ein Bug zu sein, vielleicht meldet sich die Fa.Viessmann dazu mal zu Wort.


    R.Wagner

    Hallo allerseits,


    ich möchte eine Zug von einem Abschnitt 1 in einen Abschnitt 2 fahren lassen (Abstellgleis).
    Ist es möglich, eine Schaltfunktion auszulösen, wenn der letzte Wagen des Zuges (mit Widerstandradsatz) in den Abschnitt einfährt bzw. den vorhergehenden verlassen hat?
    Dazu wäre z.B. eine logische UND-Verknüpfung notwendig zwischen Abschnitt 2 "belegt" und Abschnitt 1 "frei".


    Geht so etwas, oder hat jemand eine andere Idee?


    R.Wagner


    Commander V1.021, H0 2L=