Beiträge von antony_ag

    Grüezi Herr Meier


    Danke für die Info. Bei der EDV gibt es nach meiner Erfahrung keine Regeln. Jeder Anwender kommt früher oder später auf irgendwelche schrägen Ideen die er ausführen will, die aber vom Programmierer nicht vorgesehen sind. :lol: Meine Pause in der Weichenstrasse ist aber für den restlichen Teil der Anlage kein Problem in den Steuerbefehlen.


    Es drängt sich anhand Ihrer Antwort natürlich wieder die Frage auf, wann denn die neue Version zur Verfügung steht. Würde mich freuen, einen +/- verbindlichen Zeitraum zu kennen.


    freundliche Grüsse aus der immer noch kalten Schweiz


    antony

    Danke für das Mitgefühl beim Zeitproblem ;) . Selbstverständlich habe ich seit Weihnachten und über Silvester eintausensiebenhunderachtundfünfzig verschiedene Versionen probiert. Mal mit den vorgegebenen Tasten, mal über eigene Zeiteingaben. Nun, ich werde offensichtlich auf das allerseits erhoffte Update warten müssen. Oder hat sonst noch wer eine Idee?


    txs antony

    Grüezi Viessmänner(innen) und Forum


    Ich habe auf dem Commander eine Fahrstrasse mit Stellbefehlen für Weichen und Multiplexer Signale eingegeben. Diese funktioniert gut.
    Zwischen zwei Weichenstellbefehlen ist eine Pause von 5sec. eingegeben. Wenn die Fahrstrasse manuell ausgelöst wird, wird die Pause eingehalten. Wenn die Fahrstrasse aber über den Rückmelder ausgelöst wird, funktioniert zwar das Weichen/Signal schalten, aber die Pause wird nicht berücksichtigt.


    Woran könnte das liegen? Fehler bein anlegen der Fahrstrasse oder Commander Software?


    Danke für die Hilfe. Gruss aus Zürich mit -9°. Ideal zum basteln :D


    antony