Beiträge von alka

    Hallo Herr Planert und einen guten Abend!
    Habe heute den reparierten 5211er zurückbekommen.Vielen Dank für die rasche Instandsetzung(habe ihn leider noch nicht ausprobieren können,ob er auch funktioniert,da ich nicht so oft an der Anlage arbeiten kann).Werde den Rechnungsbetrag für die Reparatur morgen überweisen.Auf alle Fälle nochmals einen schönen Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich,Ihr sehr ergebener Albert KARL (alka).

    Hallo Hr.Planert und einen guten Abend!
    Habe soeben den schaltungsunwilligen Weichendecoder 5211 verpackt und werde das Teil morgen zur Post bringen.Ich hoffe,daß die Instandsetzung wirklich nicht mehr kostet als ein Neugerät.Wie Sie mir schon schrieben,es zahlt sich eine Reparatur immer aus,denn das ist jeweils billiger als ein neuer Decoder.Ich weiß nicht wann der 5211er bei Ihrer Servicewerkstätte eintreffen wird,aber ich hoffe,wenn nicht in dieser Woche,dann auf alle Fälle Anfang oder Mitte nächster Woche.Jedenfalls einen schönen Dank im Vorraus und liebe Grüße aus Ober-Österreich Ihr sehr ergebener Albert KARL(alka).PS.:Ich habe einen Zettel beigepackt,damit die Serviceperson Bescheid weiss,sofern etwas unklar ist.Aber wahrscheinlich wird das Teil sowieso zuerst vom Reparateur kontrolliert damit er weiss was kaputt ist.

    Hallo Hr.Planert und einen guten Abend!
    Also werde ich den Decoder an Ihre Serviceabteilung zur Reparatur schicken.Hoffentlich ist diese nicht teurer als ein neues Gerät.Es wäre sonst eine unnötige Mehrausgabe.Danke für Ihre Antwort Ihr sehr ergebener Albert KARL(alka).

    Hallo Hr.Planert!Einen guten Abend.
    Das Problem mit dem Nichtschalten eines Ausgangs des 5211ers habe ich leider auch feststellen müssen.Nur bei meinem Decoder ist es komischerweise so;wenn ich die zu Schaltende Weiche von Hand umstelle,so schaltet der Decoder sie wieder zurück bzw in die eine Richtung.In die andere Richtung aber leider nicht.Die 3 anderen Schaltausgänge funktionieren aber problemlos.Soll ich diesen Dcoder auch zu Ihnen in die Firma zur Reparatur senden,oder gibt es eine andere Möglichkeit der Schadensbehebung?Habe ja weiter oben gelesen,daß nicht nur ich,sondern auch noch andere Betreiber Ihrer Komponenten sagen wir einmal Probleme haben.Ich möchte schon noch mehrere Ihrer Steuerungsartikel verwenden,weil ich auf Sortenreinheit wert lege.Auf Ihre Rückantwort wartend wünscht Ihnen liebe Grüße aus Ober-Österreich Albert KARL(alka).Im Vorraus besten Dank und guten Abend.