Beiträge von Enrico

    Hallo,


    habe ich richtig verstanden, das der LowSpeedBus am Multiplexer nur mit dem Commander zu koppeln ist oder gibt es ein Interface für den PC bzw. ein Adapter für Loconet?


    Ich fahre mit Uhlenbrock und PC, frage mich ob der Multiplexer 5229 trotzdem für mich geeignet wäre? Persönlich finde ich den Multiplexer eine gute Sache, da der Multiplexer ideal für Kabelmuffel ist und das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen scheint. Wäre schade wenn ich es ausserhalb der Viessmann Digitalprodukte nicht nutzen könnte.


    Vielen Dank.

    Rückmelder habe ich.


    Dann würde in dem Blockabschnitt noch ein kleinerer Bremsabschnitt kommen? Werde das auf einem Kreis erstmal bis zum Umfallen ausprobieren. Mir ging es nur um Komponenten, die ich evtl. benötige. Wenn das aber der Commander von sich aus macht, ist es ja umso besser.


    Also für eine automatische Blockstellensicherung benötige ich beim Commander neben der s88 Rückmeldung und dem Bremsabschnitt nichts weiter?


    Danke.


    P.S. Sorry für diese Frage, aber damit beschäftige ich mich das erste mal. Leider gibt es Unmengen an Literatur zum Thema Modelleisenbahn Technik und Digital, aber diese sind in der Regel nur Marktübersichten oder es wird ein Grundverständnis vorausgesetzt, welches ich noch nicht habe. Vielleicht habt ihr ein Buchtipp?

    Hallo,


    wie müssten die Blockstellen eingerichtet werden, damit eine Lok vor einem besetzten Block anhält? Wird ein Bremsabschnitt benötigt? Hält der Zug dann dort automatisch oder benötige ich zusätzliche Relais?

    Hallo,


    ich befasse mich mit dem Commander und mit der Automatik. Da ich mich vorher mit Fahrstrassen, Belegtmeldern und Blockstellen noch nie auseinandergesetzt habe, kam folgende Frage auf:


    Was passiert wenn sich zwei Fahrstrassen kurz überlagern (bsp. an einem eingleisigen Abschnitt)? Zug 1 ist in dem überlagernden Abschnitt und gibt diesen als belegt aus. Zug 2 möchte nun diesen Abschnitt auch passieren. Wird da die Fahrstrasse erst begonnen, wenn die komplette Fahrstrasse frei ist oder fährt Zug 2 bis kurz vor den belegten Abschnitt und hält dort bis die eingleisige Strecke frei ist?


    Danke