Beiträge von TRAINer

    Zitat von driethenauer


    Wenn ich Infos aus dem anderen Forum richtig in Erinnerung habe, passen die
    Module und die Centralen auch nicht zusammen.


    Und genau das ist auch das Problem, dass jeder Hersteller sein eigenes Ding entwickelt. Völlig "DANEBEN" entwickelt meiner Meinung nach, schade aber so isses nu mal. Wenn ich z.B. am PC ein USB-Gerät habe dann ist es auch tatsächlich USB und kein ASB, BSB oder CSB vergleichbar mit HSB, LSB, X-Bus, LocoNet und div. anderen Bussen.


    Gruss TRAINer

    Mich würde eher interssieren was der RailCom Detektor und das Gateway denn kosten wird. Unter hundert oder über hundert Euro? Bzw teurer oder günstiger wie jene ESU Produkte?


    Interessant wäre für mich auch das Interface wie bei der ESU Ecos wo man (u. a. Funktionen) das Bild auf dem Monitor darstellen kann über den PC.



    Gruss TRAINer

    Z.B. der LokPilot Fx V3.0 von Esu wäre ein solcher Decoder, könnte dann zusätzlich in einem Steuerwagen eingsetzt werden und gleich noch Lichtwechsel schalten.

    Ok gut, noch ne Frage wird es von Viessmann einen Funktionsdekoder für DCC geben, habe auf der HP nämlich keinen gefunden bzw kann der Selektrix Dekoder am Commander verwendet werden zum Schalten der Stirnbeleuchtung am Steuerwagen jeweils in Fahrtrichtung?

    Zitat von JoKo

    Sind Probleme zu erwarten, wenn man mehrere Dekoder hat, die auf die gleiche Adresse hören? Also bsw. bei Triebzügen, wo in der Lok ein RailComm-Dekoder oder ein Lokdekoder mit RailComm-Zusatz verbaut ist, und im Steuerwagen ein Funktionsdekoder auf gleicher Adresse sitzt ?


    Gruß, JoKo


    Hallo,
    diese oben zitierte Frage interessiert mich auch, konnte noch keine Antwort finden.
    Und dazu würd ich gerne wissen ob der Funktionsdecoder DHF 201 Nr. 5258 von Viessmann nur für Selektrix ist oder auch DCC-Fähig?


    MfG