Hallo Thomas,
dass der commander seinen Versprechungn nachhinkt gebe ich dir Recht, Aber das hat ja
Viessmann auch erkannt und Besserung zugesagt.
Da die Produkpalette ja stark an den commander angepasste wird, halte ich diese Zusage für
glaubwürdig. Daher sollte abgewartet werden.
Einen Billigpreis für den commander halte ich für absolut unangemessen.
Im Forum der von dir angesprochen Firma werden Funktionen gefordert die der commander schon funktionsfähig hat und die diese Station teilweise nicht zumindest nicht ohne PC haben wird. Für manche Funktionen sind Zusatzbausteine erforderlich. Was letzendlich eigentlich den Preis der Station erhöht.
Bezüglich der Displayreaktinon empfehele ich dir mal eine neue Kalibrierung vorzunehmen.
Der Finger hat eine größere Fläche und das Display reagiert daher auch bei ungenauem Treffen.
Bei dem Speicherproblem ist es durchaus denkbar, dass dein commander einen Fehler hat.
Was aber nicht verallgemeinert werden kann, sonst wären viele Forumseinträge vorhanden.
Es ist nach meiner Meinung absolut kein alle commander betreffendes Problem.
Was meinte denn der Service. Ich würde nochmal mit ihm sprechen und dessen Ratschläge befolgen.
Bezüglich railcom wurde ja nicht nur Viessmann ausgebremst. Aber wenn sich der Linzengeber sperrt,
darf Viessmann (und die anderen) nichts nutzen. Angeblich lenkt Lenz jetzt ein - warten wirs ab.
Es ist halt so, wie ich schon zu Anfang der Railcomgeschichte schrieb, wenn viele an einem Tisch
sitzen ist es schwer ein Ergebnis zu erziehlen. Leider ist das nun so.
Was ich sagen will:
Warum soll man eine Investition im Hobbybereich in Frage stellen, wenn Besserung in Aussicht ist?
Die Ideen die bei Viessmann da sind lassen Gutes erwarten. Ich bin zuversichtlich,
dass alles Versprochene in irgendeiner Form kommen wird.
Das alles ist meine persönliche Meinung. Ich will niemanden und nichts kritisieren.