Beiträge von VanHouten

    Hallo,


    seit neuestem habe ich folgendes Problem:


    Meine Magnetartikeldekoder (5211) werden über einen externen Trafo versorgt. Dieser speißt zuerst das Powermodul und geht dann an den ersten Dekoder, an dem auch die Zuleitung vom Gleis kommt. Die weiteren Dekoder werden dann laut Anleitung (Ein-/Ausgang E-Buchse, jeweils rot und braun) verbunden. An den verschiedenen Dekoder sind teilweise verschiedene Magnetartikel (Weiche, Lichtsignaldekoder, Formsignal) angeschlossen. Die Laternen der M-Gleise werden auch durch das Powermodul versorgt. Die Licht- und Formsignale werden von einem weiteren Trafo mit Licht und Masse gespeist.


    Mein Problem ist nun, dass sich das Powermodul (wegen Überlastung ?) abschaltet. Zu sehen ist das daran, dass die Weichenlaternen nicht mehr leuchten und die Magnetartikel nicht mehr schalten.


    Kann es sein, dass durch die Beleuchtung der Weichenlaternen eine Überlast entsteht und das Powermodul deswegen abschaltet?!


    Gefahren und gesteuert wird meine Anlage mit der Central Station 2 von Märklin.


    Vielen Dank und Grüßle
    Christian

    Hallo,


    ich habe derzeit folgenden Anschluss:
    Ausfahrsignal 4013 angeschlossen an Steuermodul 5223.
    => Steuermodul 5223 angeschlossen an Motorola-Magnetartikeldecoder 5211 Ausgang 4 und an einen weiteren Motorola-Magnetartikeldecoder Ausgang 1.


    Gefahren und geschaltet wird mit der CS2 von Märklin. Nun habe ich das Problem, dass beim Ein-/Ausschalten des Stroms sowie dem Not-Stop der CS2 das Signalbild von HP0 auf Sh2 umschaltet.


    Ein weiteres Signal 4013 ist gleich (rot, weiß gelb, grün) wie das oben genannte Signal angeschlossen, jedoch nur an einem Motorola-Magnetartikeldecoder 5211 (Ausgang 2 und 3) und funktioniert einwandfrei.


    Ist der "übergreifende" Anschluss eines Steuermoduls an zwei 5211 nicht möglich?!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Christian