Beiträge von Frank

    Hi Driethenauer! Danke für Info! Als erstes ist zu erwähnenen(leider vergessen) habe eine ururalte Märklin HO (z.T. 40 Jahre alt). Hatte schon vor 15 Jahren begonnen das Brett (2x2m) aufzubauen(Für Tochter-Kein Bock mehr). Wollte alle meine 17 Weichen + 3 Signale einbauen.Habe es geschafft.Man kann sagen es geht über 3 Kreisverkehre(unten u. oben-Berge, Brücken) die alle sich wieder miteinander vereinen. Ist wohl manuell. Leider hat man damals nur an 1 Zug gedacht. Heute ist aber alles möglich,so wie ich die Anlagen sehe + Experten höre. Wäre toll 2 Züge fahren zu lassen. Richtungen können wohl durch die (vielen) Weichen verändert werden, sodaß der 2. Zug auch auf den "Stehenden" rast. Bin auch als "Alter" sehr interessiert es auf top Zustand zu bringen. (Falls es geht) Habe auch Magnete zum anbringen an die Loks, um an Gleiskontakte Befehle (wie "Stopp" zu geben). Aber dies ist für mich etwas zu hoch für mich. Leider! Ich hoffe ich geh dir nicht zu sehr auf den... Frank

    Hi Profis! Möchte das/die Viessmann 5551 anschließen, um die Weichen + Signale miteinander an und umzuschalten. Zur Zeit ist nur per Knopfdruck das Signal auf Stopp zu bringen + Weichenschaltung ändern. Weiche sollte autom. auf freie Fahrspur schalten um dem Entgegenkommenden bzw. Stehendem auszuweichen. Lt. meiner Experten kann dies durch einen Lokkontakt des fahrenden ausgelöst werden. Konnte noch keinen Schaltplan für die Idee bekommen. Würde gerne ein Foto der Anlage zusenden.
    Vielen Dank!
    Frank