Beiträge von Steffen

    Hilft vieleicht ein S88 Booster??
    Siehe hier:
    http://www.tams-online.de/htmls/produkte/S88-2/s88-2_DEU.pdf


    In der Betriebsanleitung steht das Viessmann Rückmelder die erhöhung auf 12 V Aushalten.
    Siehe:

    Zitat von driethenauer

    Hallo Steffen,


    Die max. Länge ist egal, auf die min. Länge kommt es an. Mindesten länger als die Lok
    zum sicheren Schalten.


    nein das maeinte ich nicht!!
    Bin bei meinem s88 problem, die letzten beiden Rückmelder melden nicht. Meinte wie lang eine s88 strecke zwischen zwei Besetzmeldern sein darf.


    LG

    Zitat von eddie

    Warum schaltest Du MM, wenn Du DCC fährst?


    Das kann ich dir wohl beantworten!!
    Mein Bruder fährt eine H0 Anlage und mit seiner sind wir angefangen. Dabei sind noch 3 Magnetartikeldecoder (5211) übergeblieben. Die konnte ich ja nutzen und da ich alles einheitlich haben wollte habe ich weitere Moterola eingekauft. Nur die Züge sind DCC. Aber ich glaube da gibt es auch keine anderen Lokdecoder mehr. Zum glück unterstützt der Commander ja beides. darum is ja schnuppe.


    Aber trotzdem verstehe ich nicht warum meine beiden letzten Rückmelder (5233) nicht melden!!
    Alles andere meldet ja. Habe die kabel und die polarietät natürlich schon nachgesehen aber nichts.
    Hat noch jemand eine idee?


    LG

    Ja ich habe die Flachkabel mit einem Lankabel verlängert, da dieses abgeschirmt ist und so keine Störungen entstehen können!!
    Ist es denn egal wie lang die Strecke vom Commander bis zum letzten Rückmelder ist. bin glaube ich bei 16 m oder so!!


    LG

    Hallo!
    Ich habe gleich 2 Fragen. Einmal zum Thema S88 und einmal zum Thema digitale Signale. Aber erst mal, ich fahre Minitrix Spur N und habe den Viessmann Commander.


    1. Frage:
    Ist es egal wie viele S88 Rückmelder (Viessmann 5233) ich hintereinander an den Commander anschließe? Meine letzten beiden wollen nämlich nicht zurück melden. Muss dabei aber sagen das ich das s88 kabel ein paar mal verlängert habe das die situation kein anderes handeln zuließ.


    2. Frage:
    Ich habe ebenfalls siegnale von Viessmann. Nun soll ein Zug dovor halten. Habe noch nichts im Commander eingestellt. In der Anleitung zum einbau steht, dass ich die beiden roten kabel vernachlässigen kann. Wie bekomme ich nun den Zug davor zum stehen. Vor jedem Signal ist ein kleiner Isoliertes Gleisabschnitt der wiederum an den Rückmaldedecodern angeschlossen ist.


    Hoffe das mir jemand schnell helfen kann.
    Grüße Steffen

    Das mit deiner Problemlok A kenne ich das problem habe ich auch.
    aber wenn ich mehrere Loks gleichzeitig fahren lasse dann ist nur bei der einen das Problem. Die andere fährt ganz normal weiter!!
    die macht sie aber nur 3 oder 4 mal dann läuft sie rund.
    Verstehen tu ich das leider auch nicht. Sorry!


    Grüße Steffen

    Hallo
    ich fahre ja mithilfe des Commanders und habe alle Signale wie in der Anleitung eingebaut! Die beiden Roten kabel von den Formsignale habe ich weggelassen (Steht ja so in der Anleitung). Jetzt möchte ich wohl das der Zug vor dem Signal anhält. Schienen sind auch getränt und Rückmelder zwischengesetzt. Geht das nur mit Fahrstraßen oder geht das auch in manuellen Betrieb. Wenn das in manuellen Betrieb geht dann wie?


    Grüße Steffen

    Ja ich werde die Tage noch mal rumprobieren!!!
    Leider habe ich keine Lock mit Dekoder!! Bin Anfänger in Digital und das ist halt meine erste Lok!
    Werde aber noch mal rumprobieren. wenn es nicht klappt dann melde ich mich halt nochmal.


    Grüße

    Danke schon mal für die Schnelle Antwort!
    Also da es ein komplett neuer Chip ist und in der Anleitung die Adresse 3 genannt wurde denke ich mal das es 3 ist.
    Wenn ich den Zug auf das Programmiergleis stelle dann läuchtet die Lampe auf und flackert zwischendurch!! Das nehme ich mal als Ausleseverhalten! Aber sonst funst das nich!!


    Keine Ahnung was ich falsch mache aber ich probiere da noch mal weiter rum!


    Grüße

    Hi
    Ich fahre eine Trix Spur N Bahn und habe von meinem Bruder einen Lockdecoder geschenkt bekommen!
    Dieser ist von Uhlenbrock:
    Multiprotokoll-Lockdecoder mit Lasregelung 73410


    Ich habe ihn in meine Lok eingebaut aber was kahm war nur "Scanne Lok" es offnete sich kein fenster wo ich diesen anmelden konnte oder ähnliches! Es gab auch kein Kurzschluss auf dem Programmiergleis.


    Wie bekomme ich das jetzt hin?
    Hoffe das ihr mir helfen könnt!


    Grüße Steffen

    Hallo!
    Habe leider nichts im Forum gefunden unter diesem Thema!


    Also ich bin ab letzter woche stolzer Besitzer einers Viessmann Commanders.
    Beim einprogramieren meiner Strecke ist mir aufgefallen, dass es kein Doppelkreuzungsweichensymbol gibt. Habe dann einfach 2 Weichen so gesetzt das es eine Kreuzung gibt und diese beiden dann die gleiche nummer gegeben. Allerdings bewegt sich dann nur das eine Symbol.


    Jetzt wollte ich mal wissen ob ich das übersehen habe oder ob es sowas noch garnicht gibt.


    Grüße Steffen

    Hallo


    Sorry das habe ich dan falsch verstanden!!


    Nur ich bin schon durch einige Läden gelaufen und habe auch schon gefragt nur da gabs diese Widerstände nich nur in stärker und damit kann ich ja nichts anfangen!!


    Aber danke für die ganzen und schnellen Antworten!!

    Hallo driethenauer,
    es kann ja sein das der Magnetartkikeldecoder neu übeholt worden ist und dies nun nicht mehr auftritt.


    Aber die haupsächliche Frage war ja ob die Widerstände noch von Viessmann zugeschickt werden und wie die jetzt in Eurozeiten Preislich liegen.

    Ich möchte das ja garnicht ausprobieren. Ich vertraue da voll und ganz auf Viessmann.
    Aber kann ich ihnen immer noch Geld zuschicken und bekomme dann die Widerstände??
    Wenn ja wie teuer kommen die dann?