Beiträge von Steffen

    Hallo!


    Ich habe eine Minitrixbahn und wollte die Weichen und sonstiges über Viessmann steuern.
    Jetzt habe ich in den Weichendecodern gelesen das man ein Powermodul und Widerstände brauch!
    Also das steht in der Betriebsanleitung:



    Jetzt meine Fragen:
    Muss ich immer noch Widerstände einbauen?
    Wenn ja kann mir jemand sagen ob das Angebot mit dem Brief immer noch aktuell ist und wie teuer die gennanten Widerstände sind?


    Danke schon mal

    Hallo!
    Wann wird wohl das Zeichen für eine Drehscheibe für den Commander rauskommen und wann wird wohl ein Dekoder rauskommen für eine Drehscheibe?


    Hoffe um baldige Antwort.

    Kann man nich auch einfach den an einen Magnetartikeldecoder anschlieschen??
    So eine Drescheibe ist doch eigentlich ein Magnetartikel und benötigt nur ein Impuls wie bei den Weichen.
    Habe auch eine von Fleischmann und dort kommen 5 Kabel raus. 2 Gelbe, 1 Graues, 1 Gelbes und 1 Rotes.
    Da das Graue, das eine Gelbe und das Rote an dem Steuermodul (Drehregler), der ja eigentlich nur ein Impuls gibt, angeschlossen werden muss. Oder habe ich jetzt ihrgentwas falsch verstanden oder gedacht??
    Die andern beiden sind dann wohl nur für den Fahrstrom auf der Scheibe, oder?


    Grüße
    Steffen

    Also das bedeutet kann ich erst mal vergessen!?!?
    Wie sieht das denn mit besetztmeldung auf der Drehscheibe aus?
    So weit ich weiß sind doch an der Drehscheibe extra 2 Drähte für Strom!! Daran kann ich doch einen besetztmelder setzen oder?


    Grüße Steffen

    Hallo
    bin gerade dabei meine Minitrix Anlage aufzubauen.
    Habe auch eine Drehscheibe und suche jetzt einen Antrieb oder Decoder dafür!!
    Was hier bis jetzt steht war nich gerade hilfreich. Gibt es jetzt sowas von Viessmann?
    Möchte auch den Comander nutzen.


    Danke schon mal.
    Grüße Steffen