Beiträge von Reinhard E

    Zitat von Reinhard E

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich nochmals. Die Schaltung des Bremsmoduls (5232) im Zusammenhang mit dem Zeitrelais (5207) funktioniert dank der Zusammenarbeit mit Herren Brinken hervorragend. Das einzige Problem das ich seit Januar 2012 habe ist, fährt der Zug in die Fahren-, Bremszone ein wird die Innenbeleuchtung der Wagen dunkler. Mit dem Voltmeter habe ich die Spannung gemessen. In der aktiven Fahren-, Bremszone liegt eine Spannung von ca.11 Volt an. In der "freien" Strecke ca 9 Volt. Wer kann mir Tipps geben damit die Beleuchtung in der Fahren-, Bremszone nicht dunkler wird.


    Gruß
    Reinhard



    Des Thema hat sich erledigt. Ich habe die Bremsstrecke um 2x 180 mm (2 Schienen) verkürzt. Jetzt ist alles OK.

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich nochmals. Die Schaltung des Bremsmoduls (5232) im Zusammenhang mit dem Zeitrelais (5207) funktioniert dank der Zusammenarbeit mit Herren Brinken hervorragend. Das einzige Problem das ich seit Januar 2012 habe ist, fährt der Zug in die Fahren-, Bremszone ein wird die Innenbeleuchtung der Wagen dunkler. Mit dem Voltmeter habe ich die Spannung gemessen. In der aktiven Fahren-, Bremszone liegt eine Spannung von ca.11 Volt an. In der "freien" Strecke ca 9 Volt. Wer kann mir Tipps geben damit die Beleuchtung in der Fahren-, Bremszone nicht dunkler wird.


    Gruß
    Reinhard

    Zitat von WBrinken

    Hallo Reinhard,


    ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen, kann aber aus Ihrem Forumsbeitrag als Voraussetzung keine wichtigen technischen Einzelheiten erkennen. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit gleichem Textbezug, ich werde dann entsprechend zu Ihnen Kontakt aufnehmen und meine Fragen stellen.



    Hallo Herr Brinken,
    ich habe der Fa. Viessmann eine Email geschickt mit einem vom mir erstellten Schaltplan.
    Mfg
    Reinhard

    Hallo,
    zur Zeit werden die Signale und der Fahrstrom im Haltebereich des Bahnhofs mit dem Universalrelais 5551 und dem Zeitrelais 5207 geschaltet. Die Zeitrelais sind als Verzögerte Anfahrt der Züge bei den Grünzeigenden Signalen installiert.
    Nun wollte ich Bremsmodule dazu einbauen. Ohne die Zeitrelais funktioniert es auch sehr gut, aber sobald die Zeitrelais dazu kommen klappt es nicht.
    In der beiliegenden Beschreibung der Bremsmodule ist nur die vereinfachte Installation angegeben. Wer kann mir da weiter helfen? Am besten mit einem Schaltplan.


    Gruß
    Reinhard