Beiträge von Sloty_1

    Zitat von vogt

    Hallo,
    Du benötigst auf jeden Fall das Powermodul. Das sorgt für den benötigen Gleichstrom. Ein direkter Anschluß des zusätzlichen Trafos an den Decoder darf nicht erfolgen.
    Ich könnte Dir einen Plan zukommen lassen. An welche E-Mail-Adresse?


    Gruß Helmut


    g_slotwins@web.de
    Danke dafür!

    Märklin C-Gleis
    Ich habe 5 Decoder anzuschliessen und komme mit dem E-Ausgang nicht klar. Wenn ich von Decoder zu Decoder gehe und den Gleisstrom zum 1. Decoder anschliesse kommen diese beiden gegenüber vom Decoder raus und gehen zum nächsten Decoder wieder in den Gleisstrom hinein. Ich benutze einen externen Travo für die Weichenlaternen und die Decoder. Laut Beschreibung soll nun der Leiter an den E-Ausgang angeschlossen werden und das braune Kabel (0) mit dem braunen Ausgang vom Gleisstrom verbunden sein. Ist das so und wie muss ich nun die anderen vier Decoder anschliessen? Genauso oder nur bei dem 1. Decoder? Was ist mit den Ausgängen am letzten Decoder. Bleiben die Bahnleitungen ohne Anschluss? Leider ist so ein Anschlussbeispiel nicht genau in der Anleitung abgedruckt. Hier wird noch ein Powermodul abgebildet!

    Hallo zusammen, ich möchte in einem Nebengleis (wie Schattenbahnhof) einen Zug bei geschlossener Weiche, wie im Signalbetrieb, halten lassen. Da er im Tunnelbereich halten soll, kann ich von der Centrale aus nicht erkennen, wann er vor der verschlossenen Weiche anhält. Wird die Weiche für die Fahrt geöffnet, kann ich ihn heraus fahren lassen. Ich fahre auf ein Märklin C-Gleis. Signalbetrieb ohne Signal. Eine Skizze wäre für mich natürlich noch besser. Ich bin Neuling im Modelleisenbahnbau!



    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort: Ich habe meine Signatur bereits geändert, so dass auch andere Forumer vernünftig antworten können. Ein Referenzhandbuch habe ich nur von der ESU-Software auf meiner alten Märklin Centrale. Ich habe mir das Elektr. Relais 5552 gekauft in der Hoffnung, dass ich damit richtig liege. Leider verstehe ich nicht die Schaltung für meinen Gleiswunsch.