Beiträge von twingo80

    Hallo Viessmaner,


    ich habe meine Anlage mit Rückmeldedecoder 5233 versehen und auch die ersten Probefahrten durchgeführt.
    Soweit lief alles Super und mein WinDigipet (Ver.8.5) zeigt alles an.


    Bis auf einen Block, wird der Block befahren, werden die in diesem Block befindlichen Kontakte nacheinander ausgelöst und entsprechend im Programm nacheinander rot als besetzt angezeigt.


    Ist dieser Bereich nicht mehr besetzt, wird er weiter als besetzt angezeigt obwohl er frei ist.
    Ist die Lok in einem ganz anderen Block, wird der o.g. ausgeschaltet.


    Ich verwende vier 5233 mit jeweils einen plus und minus Eingang
    und für den o.g. Block ein 5233 mit nur einem plus Eingang.


    Kann das Problem an diesen Decoder liegen????



    Der Problemblock ist am Anfang und am Ende an beiden Schienen (Spur N) getrennt, die in diesem Block befindlichen Teilstücke sind jeweils an der plus Seite voneinander getrennt.


    Im Block sind zwei minus seitige Anschlüsse.



    Wie kann ich das Problem beheben ?




    Gruß Ralf

    N' Abend,


    habe mal eine Frage, kann ich mit dem Rückmeldedecoder mit GBM (5233) Weichen überwachen?
    Habe Fleischmann Spur N Weichen mit leitendem und ohne leitendem Herzstück im Einsatz.


    Gruss Ralf

    Hallo Viessmaner ;) ,


    hiermit möchte ich mich erst kurz vorstellen, mein Name ist Ralf bin 49 Jahre alt und betreibe seit ca. zwei Jahren das Hobby MoBa, wenn die Zeit es zuläßt.
    Ich fahre Spur N Flsch.., mit dem Twin Center und Win Digi Pet 8.5.1, bis jetzt habe ich Viessmann Magnetartikeldecoder und Kehrschleifenmodule SLX805 von Raut..... verarbeitet.
    Alles Schritt für Schritt. ;);)


    Jetzt zu meinem Problem, ich bin dabei meine Anlage in Blockabschnitte aufzuteilen, damit ich
    Rückmeldedecoder mit Gleisbesetzmelder 5233 einbauen kann.
    Da ich zwei Kehrschleifen in der Anlage habe sind diese bereits mit Kehrschleifenautomaten von Raut...
    SLX805 versehen. Kann ich an diese Automaten ohne Probleme die 5233 anschließen oder gibt es Probleme.


    Ich möchte mich jetzt schon für Eure Antworten bedanken.


    Gruß Ralf