Beiträge von pimpe2

    Hallo verehrtes Team,
    den Aufenthaltsschalter 5208 habe ich in meine digitale Märklin Anlage mit dem C-Gleis gem. der Einbauanleitung eingesetzt. Nach Einbau des Aufenthaltsschalters 5208 stelle ich keine Funktion fest. Die Loks fahren ungebremst durch, oder im Meldebereich bleibt die Lok sofort stehen und fährt nicht weiter - die gelbe Lampe blinkt.
    Weitere Runden später stellte ich fest nachdem das die Lok dann wiederum nicht zum stehen kam, das die beiden gelben Lampen dauerhaft leuchten.
    Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Dieses ist sowohl von rechts als auch von links.
    Ich bitte um Hilfestellung und bedabke mich im voraus.

    Hallo zusammen,


    ich benutze seit einiger Zeit das Zeitrelais 5207 zur Bahnhofssteuerung, d. h. die Lok gibt einen Kontakt über einen Reedkontakt und das Signal schaltet rot. Nach einer kurzen eingestellten Zeit schaltet das Signal auf grün und der Zug fährt los und die ganze Prozedur beginnt von vorne.
    Allerdings seit gestern verhält sich das Zeitrelais anders: Erst hielt der Zug unregelmäßig an, mal 1 min, dann 2 min, dann 5 sec - also unterschiedlich, bis das das Relais gar nicht mehr grün wurde. Daraufhin änderte ich die Zeiten der Einstellung, aber es änderte sich nichts. Ist das Relais defekt, oder gibt es eine andere Erklärung.


    Freundliche Grüße