Beiträge von VolkerSteinbach

    Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Ich finde dieses sehr hilfreich u. bin froh, dass man hier kompetente, nette Kontakte findet, die einem weiterhelfen, was ich auch in anderen Foren so erlebt habe. Was nicht selbstverständlich ist, wenn ich so manch anderen Beitrag lese.
    Jedenfalls freue ich mich über das angekündigte Update für den Commander!!!!!!


    Lieben Gruß
    Volker Steinbach

    Vielen Dank für die prompte Anwort.


    Ich Dummie meinte natürlich den Switch Pilot ESU. Ich verwende auch Viessmann Decoder, den Motorola Magnetartk. u. div. Lokdecoder. So wie es sich nun darstellt, dient der LSB dem Anschluß von Steuergeräten anderer Hersteller, z.B. der Lokmaus von Roco, Lenz etc. u. s88 der Rückmeldung. Ich meinte aber gelesen zu haben, dass die Viessmann Multiplexgeräte z.B. an den LSB o. HSB angeschlossen werden können u. beziehe mich auch auf den Hinweis im Commanderbuch, dass man die Schaltdecoder möglichst n i c h t am Gleis, sondern an einem der anderen Bussyteme anschließen sollte. Darauf zielte meine Frage. Aber es wird sicherlich in der Zukunft so etwas verfügbar sein.


    Vielen Dank u. Lieben Gruß


    Volker Steinbach

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum LSB-Ausgang. Habe den Commander 1.070 u. bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Meine Frage: Kann man auch Magnetartikeldecoder, z.B. solche wie den Lokpiloten-Servo v. ESU dort anschließen und was benötigt man als Zubehör dazu?
    Anlage:H0 DCC


    MfG


    Volker Steinbach

    Danke für die schnelle Antwort, das ist genau meine Frage: Ob man, z.B. den Switch Pilot von ESU, in den CV Parametern verändern kann mit dem Commander. Dieser Decoder arbeitet tadelos mit dem schönen Commander zusammen, er hat aber noch zusätzlich zu den 4 Magnetartilausg. 2 Servoplätze, und die lassen sich nur per CV Programmierung richtig einstellen. So wie es aussieht, geht dies mit dem Commander nicht, oder noch nicht. Oder kennt jemand doch einen Weg?
    Danke
    Volker Steinbach