Beiträge von Stups

    ach so: Lt. Beschreibung ist die Signalbrücke für Gleismittenabstände bis 77 mm ausgelegt. Für den Standardabstand des C-Gleises von 77,5 mm reicht es? Der halbe mm mehr ist hoffentlich irrelevant?

    Hallo!


    Ist eigentlich die Lieferbarkeit der Signalbrücke 4750 absehbar? Lt. Shop ist sie leider "nicht verfügbar".
    Wird man sie auch ohne Vorsignale und mit entsprechend verkürzten Körben aufbauen können?

    Hiho Horst,


    merci :D Sorry, ich vergaß zu erwähnen: Ich möchte nicht die Hobby-Signale, sondern die höherwertigen Formsignale einflügelig bzw. zweiflügelig gekoppelt nehmen. Aber macht das überhaupt einen Unterschied?

    Grüß Dich, Horst!
    Besten Fank für die Info. Ja, den Multiplexer 5229 möchte ich nehmen. Bzw. man muss ihn für diese Signale ja nehmen ;)
    Alternativ gibt es ja noch die Märklin Profi-Lichtsignale. Aber die sind heftig vom Preis her. Wobei auch deren TC-Tauglichkeit zu hinterfragen wäre.

    Hallo liebe Viessmänner! :D


    Neben den Multiplex-Lichtsignalen (s. meinen anderen heutigen Thread) möchte ich gerne auch Viessmann Formsignale für meine Anlage (H0, AC, Traincontroller, Tams Mastercontrol) verwenden.


    Ich hatte mal gelesen, dass bei jeder Verwendung eines Nicht-Viessmann-Decoders die Signale invertiert werden müßten. Was auch immer das heißen mag, ich bin leider ein Elektrik-Laie. :oops:
    Aus einer Anlagenauflösung habe ich Tams-Weichendecoder WD-34 und den Tams-Schaltdecoder SD-34. Ich nehme an, dass ich den WD-34 nehmen muss? Wäre das überhaupt ohne Probleme möglich oder muss da auch jedes Signal invertiert werden?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Hallo zusammen! :D


    Für meine Anlage (H0, AC) würde ich gerne die Viessmann Mutliplex-Lichtsignale verwenden.
    Die Anlage soll via PC mit Traincontroller Bronze oder Silver und der Tams MasterControl als Interface betrieben werden.


    Können die Multiplex-Lichtsignale mit dem dazugehörigen Multiplexer problemlos über Traincontroller Bronze bzw. Silver gesteuert werden? Ich finde partout keine Erfahrungsberichte!


    Vielen Dank vorab!