Beiträge von wadenheimer


    Hallo, die Erkennungsfunktion reicht ja auch auf dem Programmiergleis, nur mit der CS 2 kann man alle Vorteile von mfx nutzen, sprich man braucht keine spezielle Adresse, wenn einmal eingelesen und alle Funktionen werden angezeigt und stehen zur Verfügung.
    Wadenheimer

    Hallo Joko, bin ganz Ihrer Meinung. Den Fahrtrichtungswechsel mit den Richtungstasten steuern ist nicht ganz einfach. Ich hatte das auch schon früher bemängelt. Wäre die Taste der fahrenden Richtung beleuchtet, bzw. wäre ein Hinweis auf dem Bildschirm zu sehen, wäre das sehr sinnvoll.
    Wenn auf einer größeren Anlage mit Kehrschleifen usw gearbeitet wird, weiß ich manchmal nicht, welche der beiden Tasten ich drücken muss. Das kann niemand behalten. Es wäre gut, wenn man den Drehknopf drücken könnte. Wenn das von der Software her möglich wäre, sollte man das für den, der es nutze möchte freischalten.
    Gruß Wadenheimer

    Hallo Herr Planert,
    wann wird das Update kommen?. Habe 1.020 noch nicht installiert. Ich gehe davon aus dass ich nach der Installation von 1.018 direkt mit dem neuen update weitermachen kann, ohne 1.020 zu installieren. Ist das so richtig.
    Gruß Wadenheimer

    Hallo Rick,
    danke für die schnelle Antwort. Das war mir so schon klar. Konnte man mit der Ecos ebenfalls bewältigen. Freund von mir hat seine noch nicht verkauft. Bis der C mal etwas mehr kann, weichen wir auf die Ecos für spezielle Dinge aus.
    Gruß Wadenheimer

    Hallo Rick,
    wie kommt Ihr denn beim Commander in die CV,s von Motorola Adressen. Meines Wissen geht das doch nur mit DCC.
    Danke für kurze Info.
    Gruß Wadenheimer

    Hallo zusammen,
    ich muss mich doch nochmals melden. Jeder stellt an den Commander andere Prioritäten. Ist auch gut so und wird auch von mir akzeptiert. Steht außer Frage. Das soll auch nicht das Klima im Forum belasten.
    Ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, das man vom C diese Dinge erwarten kann, die angepriesen wurden, um das Gerät zu kaufen, dafür hat man bezahlt und man muss sich nicht alle 4 Wochen bedanken, dass etwas verbessert wurde. Ist ja auch die teuerste Zentrale auf dem Markt. Bei der Einführung konnte ich keinen Hinweis entdecken, dass es vielleicht nach Kauf noch ein Jahr dauern würde, bis vieles fertig gestellt wird. Unter solchen Bedingungen würde sich keiner von uns ein neues Auto kaufen.
    Ich finde das Gerät unter den augenblicklich am Markt angeboten auch das beste, wenn die vorsprochenen Ergänzungen denn mal laufen werden. Dass man aus wirtschaftlichen Gründen ein halbfertiges Modell auf den Markt bringt, kann ich nicht nachvollziehen. Gut, wenn man erst jetzt den C auf den Markt bringen würde hätte man bestimmt einiges Potential verloren. Die Arbeit von Herrn Fuhs und auch die Kommunikation im Forum ok. Die vielen Fragen am Anfang kamen aber auch nur dadurch auf, weil es keine detailiertere Beschreibung gab.
    Wenn man wirklich alle 14 Tage ein neues Update auf den Markt bringen würde, was ich ja auch nicht glaube, daß das passiert, wo liegt das Problem. Bei mir läuft unter Vista ein Update ca 15 Minuten. Lapton angehangen und los gehts. Würde ich gerne machen.
    Setzte dann natürlich voraus, dass nicht jedesmal neue Fehler wieder auftreten.
    Wenn man mal um die 50 Loks und genau so viele Weichen anglegt hat, diese dann nochmals erfassen muss wegen Fehler - denkt man über eine Sicherung anders.
    Gestattet mir noch eine Anmerkung zu der Steuerung von 8 Loks gleichzeitig. Ok wird angeboten. Wer will, kann es benutzen oder auch nicht. Nur ich möchte den jenigen mal sehen, der auf einer größeren Anlage so 8 Maschinen sinnvoll fahren kann- ohne Crash.
    Ich möchte mit meinen Äußerungen jetzt auch keine Protestlawine auslösen, sondern nur mal kundtun wie ich darüber denke.
    Gruß Wadenheimer

    Hallo zusammen,
    ich kann mich dem nur anschließen, Herr Fuhs sen. sagte mir in Dortmund, dass man ab jetzt alle 2 Wochen mit einem Update rechnen kann.
    Ist ja wunderschön, dass in die Fahrstrassen und Abläufe viel investiert wird.
    Aber was nützt das Ganze, wenn man die am meisten gewünschten Dinge nicht realisiert. Sicherung, mfx 8 Funktionen, Lokbilder oder wenn das mit den Lokbildern so schwierig ist, warum gibt man von Viessmann nicht vorerst noch einige Standard Lokbilder nach.
    Ich habe Herrn Fuhs in Dortmund auch gesagt, dass er mal in etwa sagen soll, wie es weiter geht. Darauf hin kam die Antwort "alle zwei Wochen". Ich hatte auch die Ecos, da war Anfangs auch einiges zu bewältigen. Hier liefen aber so wie ich das beurteile, die am meisten gewünschten Selbstverständlichkeiten wesentlich schneller. Ich habe mir den Commander ja zugelegt, weil ich finde, das wäre für mich das geeignete Gerät, wenn es dann mal mit den Erweiterung kommt.War mir beim Kauf nicht bewusst, das hier doch noch einiges im Argen lag. Wir, die den Commander früh gekauft haben, haben viel Geld investiert und auch sehr viel Zeit, aber längst nicht den ensprechenden Gegewert bekommen. Ich hoffe, dass wir geduldigen Modellbahner bald zufrieden gestellt werden.
    Gruß Wadenheimer

    Neues Update wann?
    Hallo Herr Fuhs, bei meinem Besuch in Dortmund am Messestand, sagten Sie, dass jetzt in 14 tägigen Abständen Updates veröffentlich werden. Wann können wir denn mit dem "Nächsten" rechnen? Danke für eine kurze Info.
    Gruß Wadenheimer

    Hallo Georg,
    wenn auf dem Karton Demo Gerät steht nicht kaufen. Hatte irrtümllich so ein Gerät bekommen. Musste dieses einschicken, war nicht vollständig. Ich nehme an, wenn Herr Fuhs dies liest wird er auch etwas dazu sagen können.
    Gruß Wadenheimer

    Habe auch die Multimaus,
    ich weis zwar nicht wie, aber ab einem Zeitpunkt, wo ich viel damit ausprobierte kann ich auf alle Loks zugreifen. Auch auf die später angelegten. Aktualisiert sich immer wieder von selbst.
    Herr Fuhs hat mir in Dortmund erklärt, dass anstatt Multimaus immer die Lokmaus 2 angezeigt wird. Geht im Augenblick nicht anders. Weichen können vielleicht erst später damit geschaltet werden. Auch habe ich das Problem, dass nicht alle Loks mit der Maus zu fahren sind.
    Gibt es auch keine Erklärung für. Ich nutze den Regler nur für gewisse Tests an der Strecke, so weit das Kabel reicht. Gehr auch nicht zu verlängern. Ist eigentlich nur ein Behelf. Nutze diese hauptsächllich für den Lux Reinigungswagen. Habe dadurch die beiden C-Regler immer frei.
    Gruß Wadenheimer