Produktinformationen "H0 Transportfahrzeug zu GOTTWALD Teleskopkran "
Bausatz. Vorbilddaten: Für den Auslegertransport des bislang größten Teleskopkranes der Welt AKM 1000-103 entwickelte die Firma GOTTWALD ein spezielles Transportfahrzeug mit der Bezeichnung TR 800-93. Dieses 9-achsige Fahrzeug wird von einem MERCEDES-BENZ Dieselmotor mit 12 Zylindern und einer Leistung von 452 kW/615 PS angetrieben. Auf der Oberseite des Fahrgestells ist eine Hebe- und Verschiebeeinrichtung montiert. Sie ermöglicht das Ausrichten des Auslegers mit dem Kran. Die Vorrichtung dient gleichzeitig als Halterung und Befestigung des Auslegers auf dem Fahrzeug beim Transport. Beim Aufbau des Teleskopkranes fährt das Transportfahrzeug an diesen heran. Der Teleskopmast wird dann mit dem Auslegerfuß des Kranes verbolzt und angehoben. Bei Bedarf kann das Transportfahrzeug auch zum Befördern sonstiger sperriger Lasten verwendet werden. L 20,5 x B 4,0 x H 3,7 cm Schwierigkeitsgrad: 3 (Profis)
Warn- und Sicherheitshinweise
Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Bausatz. Mit dieser Gitterspitze können die Vorbildfunktionen des Teleskop-Autokranes GOTTWALD AMK 1000-103 originalgetreu nachempfunden werden. Passend für Art. 10388.L 50,0 x B 3,0 cm Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Dieser moderne Garagenbau bietet eine ansprechende Unterbringung für mindestens 4 Lastwagen oder Baumaschinen. Das Gebäude eignet sich hervorragend zur Inszenierung von Betriebshöfen der Transport- und Bauunternehmen, kommunalen Bauhöfen u.a. Die 4 breiten Rolltor-Nachbildungen erlauben auch das Einfahren von Lastwagen mit Plane. Die Innenlänge reicht aus für ein ca. 8 cm langes Fahrzeug. Mit Stecksystem.L 33,0 x B 12,0 x H 8,7 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Mit einem 2. Bausatz ist die Halle nach hinten verlängerbar. Ein Aufklebersatz „Baldwins“ und „THW“ liegt bei. Ohne Fahrzeuge.Mit Stecksystem.L 34,5 x B 20,0 x H 11,0 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Das Modul erlaubt, eine Vielzahl von Befehlen per Infrarot-Signal an die CarMotion-Fahrzeuge zu übertragen. Vom einfachen Blinken über das Abbremsen und Anhalten von CarMotion-Fahrzeugen, z. B. vor Ampeln. Die zwei Infrarot-Sendedioden können unauffällig neben der Straße aufgestellt werden, aber auch liegend in einem kleinen Ausschnitt in der Fahrbahn oder im Randstreifen. Das Modul kann, wie die Fahrzeuge, komfortabel im CarManager konfiguriert werden. Alle Makros, die in den Fahrzeugen hinterlegt sind, können von dem Modul aufgerufen werden, auch die, die aus technischen Gründen nicht mittels Magnetfolgen abgerufen werden können. Die beiden IR-LEDs senden, je nach eingestellter Betriebsart, unterschiedliche Signale. Eine der zahlreichen Anwendungen ist das punktgenaue Anhalten vor einer Ampel o.ä. Die erste IR-LED steht ein Stück weit vor der Ampel und sendet bei roter Ampel den Befehl zum langsamen Abbremsen. Auf einem optionalen Stoppmagneten (Nordpol) kommt das Fahrzeug dann sanft zum Stehen. Die zweite IR-LED befindet sich dann in direkter Nähe zur Ampel und sendet den Startbefehl bei grüner Ampel. Dazu wird das Modul direkt von der Viessmann Ampel-Steuerung, Art. 5094 oder 5095 oder dem Bahnübergang Art. 5104 und 5107 über den Steuereingang gesteuert. Der Eingang erlaubt auch die Steuerung des Moduls per Schalter, Relaiskontakt oder DCC-Schaltbefehl mittels geeigneter Zentrale. Einfache Befehle können auch durch Ein- und Ausschalten des Moduls erzeugt werden, z.B., um Blinkbefehle nur bei entsprechend gestellter Abzweigung zu senden.Maße Platine mit Kabelauslass: ca. L 45 x B 5 x H 5 mmEmpfohlener Einbauraum (Programmierstecker): ca. L 55 x B 5 x H 5 mmKabellänge zu den IR-LEDs: jeweils ca. 300 mmMaße IR-LEDs: ca. L 2 x B 1,2 x H 1,2 mm
Am 24. Dezember 1818 führten der Dorfschullehrer und Organist Franz Xaver Gruber und der Hilfspriester Joseph Mohr in der Kirche St. Nikolaus in Oberndorf bei Salzburg das bekannte Weihnachtslied erstmals auf. Zur Jahrhundertwende wurde die Kirche St. Nikolaus abgerissen und an ihrer Stelle die Stille-Nacht-Gedächtniskapelle errichtet. Die Original Stille-Nacht-Gedächtniskapelle im Maßstab 1:87 H0 von Vollmer ist ein Bausatz mit vielen Extras, wie z. B. eine LED für die Innenbeleuchtung und Kunstschnee.Maße: L 11 x B 8 x H 16 cm.
Bausatz. Vorbilddaten: Im April 1985 stellte die Firma GOTTWALD den leistungsstärksten Teleskopkran der Welt mit der Bezeichnung AMK 1000-103 der Öffentlichkeit vor. Der 10-achsige Autokran wird von einem MERCEDES-BENZ Dieselmotor mit 425 kW/615 PS angetrieben. 9 Achsen sind gelenkt. Das Transportgewicht beträgt ca. 100 t. Der Kranoberwagen erhält seinen Antrieb ebenfalls durch einen MERCEDES-BENZ Dieselmotor mit 186 kW/253 PS. Die Kraneinrichtung besteht aus dem Auslegerfuß mit direkt angeschlossenen Wippzylindern. Der separat zu transportierende Teleskopausleger besteht aus dem Grundausleger und 3 Teleskopteilen. Die Rollenhöhe am Teleskopmast liegt bei 62 m. Die max. Tragfähigkeit beträgt 1.000 t. Hierfür ist Gegengewichtsballast von 140 t erforderlich. Das Original war bei der Firma RIGA in Mainz stationiert. Der größte straßenfahrbare Teleskopkran der Welt fand 1986 sogar Aufnahme im Guiness-Buch der Rekorde. Passende Gitterspitze Art. 10440. Fahrstellung L 25,5 x B 6,5 x H 5 cm Ausgefahren L 25,5 x B 23,0 x H 80 cm Schwierigkeitsgrad: 3 (Profis)
Bausatz. Bei vielen Arbeiten am Gleis, wie z. B. der Bettungsreinigung, fallen beachtliche Mengen an Abraum an. Während man früher die Rückstände seitlich am Bahnkörper ablagerte, muss heute der Aushub zu einer geeigneten Entladestelle transportiert werden. Aber auch der rasche und flexible Transport von neuem Schotter zur Baustelle ist eine Aufgabe, die einer praktikablen und wirtschaftlichen Lösung bedarf. Die MFS sind die ideale Ergänzung für Ihre Gleisbaustelle! Der Boden des Speicherbehälters ist als durchgehender Fördergurt ausgebildet. Dieser ermöglicht ein kontinuierliches Füllen des Silos oder das Durchfördern des Materials. Das Übergabeförderband an der Stirnseite der Maschine ist nach rechts und links um 45° schwenkbar. Es entlädt das Material entweder in die nächste MFS-Einheit oder seitlich an geeigneter Stelle.Die MFS-Einheiten eignen sich für jede Art von Schüttgut und können zu Materialzügen beliebiger Länge zusammengestellt werden. Die Energie dazu liefert ein Dieselmotor. Dazu passt H0 Schutzwagen mit Auflage für MFS 100 und Container GleisBau, Fertigmodell Art. 26264. Mit NEM-Schacht.LüP 26,3 cm / L 31,0 x B 3,5 x H 4,5 cmSchwierigkeitsgrad: 3 (Profis)