Bausatz. Das Modell ist mit Kurzkupplungskinematik und NEM-Schacht ausgerüstet. Werkseitig mit Gleichstrom-Radsätzen ausgestattet. Austauschradsätze für Wechselstrom Art. 26245. Mit hochwertiger Tampon-Bedruckung. Der Bausatz kann wie folgt montiert werden: - Ohne Bordwände - Mit stehenden Bordwänden - Mit heruntergeklappten Bordwänden - Als Rungenwagen LüP 15,8 x B 3,6 x H 2,2 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Warn- und Sicherheitshinweise
Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
Hersteller
Viessmann Modelltechnik GmbH Bahnhofstr. 2 a 35116 Hatzfeld-Reddighausen Kontakt
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Bausatz. Das Modell ist mit Kurzkupplungskinematik und NEM-Schacht ausgerüstet. Werkseitig mit Gleichstrom-Radsätzen ausgestattet. Austauschradsätze für Wechselstrom Art. 26245. Mit hochwertiger Tampon-Bedruckung.Der Bausatz kann wie folgt montiert werden: - Ohne Bordwände - Mit stehenden Bordwänden - Mit heruntergeklappten Bordwänden - Als RungenwagenLüP 15,8 x B 3,6 x H 2,2 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Das Herz manches Eisenbahnfreundes schlägt schneller, wenn er den Namen Ottbergen hört, war Ottbergen doch eines der letzten Dampflok Bws. Mit dem passenden Wasserturm Art. 39428 kann man das Bw von Ottbergen vorbildgetreu gestalten. Durch seine reich verzierten Backsteingiebelwände wirkt der Lokschuppen besonders interessant. Der Bausatz wurde so gestaltet, wie er beim Vorbild um die Jahrhundertwende aussah. Daher ist er nur für Tenderloks und kleine Schlepptenderloks mit einer maximalen Länge von 22 cm geeignet. Mit der Verlängerung Art. 39454 finden aber auch längere Lokomotiven darin ihren Platz. Der Lokschuppen besteht aus der dreiständigen Grundeinheit und kann jeweils um weitere 3 Stände erweitert werden. Zu diesem Lokschuppen gibt es eine einfache handbediente Drehscheibe, Art. 39456. Mit Stecksystem.L 24,0 x B 39,0 x H 15,0 cm / Winkel der Lokstände 15°Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Das Modul erlaubt, eine Vielzahl von Befehlen per Infrarot-Signal an die CarMotion-Fahrzeuge zu übertragen. Vom einfachen Blinken über das Abbremsen und Anhalten von CarMotion-Fahrzeugen, z. B. vor Ampeln. Die zwei Infrarot-Sendedioden können unauffällig neben der Straße aufgestellt werden, aber auch liegend in einem kleinen Ausschnitt in der Fahrbahn oder im Randstreifen. Das Modul kann, wie die Fahrzeuge, komfortabel im CarManager konfiguriert werden. Alle Makros, die in den Fahrzeugen hinterlegt sind, können von dem Modul aufgerufen werden, auch die, die aus technischen Gründen nicht mittels Magnetfolgen abgerufen werden können. Die beiden IR-LEDs senden, je nach eingestellter Betriebsart, unterschiedliche Signale. Eine der zahlreichen Anwendungen ist das punktgenaue Anhalten vor einer Ampel o.ä. Die erste IR-LED steht ein Stück weit vor der Ampel und sendet bei roter Ampel den Befehl zum langsamen Abbremsen. Auf einem optionalen Stoppmagneten (Nordpol) kommt das Fahrzeug dann sanft zum Stehen. Die zweite IR-LED befindet sich dann in direkter Nähe zur Ampel und sendet den Startbefehl bei grüner Ampel. Dazu wird das Modul direkt von der Viessmann Ampel-Steuerung, Art. 5094 oder 5095 oder dem Bahnübergang Art. 5104 und 5107 über den Steuereingang gesteuert. Der Eingang erlaubt auch die Steuerung des Moduls per Schalter, Relaiskontakt oder DCC-Schaltbefehl mittels geeigneter Zentrale. Einfache Befehle können auch durch Ein- und Ausschalten des Moduls erzeugt werden, z.B., um Blinkbefehle nur bei entsprechend gestellter Abzweigung zu senden.Maße Platine mit Kabelauslass: ca. L 45 x B 5 x H 5 mmEmpfohlener Einbauraum (Programmierstecker): ca. L 55 x B 5 x H 5 mmKabellänge zu den IR-LEDs: jeweils ca. 300 mmMaße IR-LEDs: ca. L 2 x B 1,2 x H 1,2 mm
Mit diesem Set können Sie Ihre CarMotion LKW ausrüsten für den Fall, dass die Originalbereifung Schaden genommen hat oder verschlissen ist. Die Reifen zeichnen sich durch eine gute Traktion, Laufruhe und Spurtreue aus und können auch für LKW-Anhänger verwendet werden.
Die Eisenbahner-Wohnhäuser sind stattliche Gebäude aus der Zeit um die Wende zum 20. Jahrhundert. Durch die Backsteinbauweise wirken sie rustikal und gleichzeitig spürt man die Romantik des Industriezeitalters. Die günstigen Wohnungen für Bahnangestellte waren und sind in der Nähe der Gleisanlage positioniert. Der rote Backstein ist nicht nur in Norddeutschland zu Hause, sondern wurde aufgrund der hohen Beanspruchbarkeit überall eingesetzt. Mit den Wohnhäusern, Art. 43805 – 43807 können interessante Eisenbahner-Wohnviertel gestaltet werden. Maße: L 16 x B 10,5 x H 16,5 cm